Mit Spannung erwartet und teils gar heiß ersehnt ist das neue Betriebssystem von Windows, Windows 10. Nachdem Windows 8 bei den meisten Nutzern eher mäßig ankam und mehr Beschwerden als Lob erntete, hat Microsoft sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt und durch Ankündigungen hohe Erwartungen geschürt. Wer nicht bis zum Endgültigen Release von Windows 10 warten kann und will, hat jetzt die Chance die neuen Features zu testen und Windows ein Feedback zu geben.

Was ist das Windows-Insider-Programm?

Dank des Windows-Insider-Programms kann man schon heute die Features des Windows von Morgen testen. Microsoft erhofft sich dadurch nützliches Feedback zu erhalten und das neue Betriebssystem noch Kundenfreundlicher zu gestalten. Nutzer haben dafür die einmalige Gelegenheit das neue System kostenlos zu testen und gleichzeitig die Chacne auf tolle Gewinne, die Microsoft unter allen eingesendeten Feedbacks verlost.

Seit Februar gibt es zudem die Möglichkeit nicht nur die Desktop-Version zu testen, sondern auch Windows 10 for Mobile. Eine einmalige Gelegenheit den aktuellen Stand der Dinge hautnah zu erfahren.

Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass nicht alle neuen Features enthalten sein werden und es sich nicht um eine Version handelt, die man langfristig nutzen kann. Es geht lediglich darum einen Eindruch vom neuen Betriebssystem zu erhalten und bestimmte Features zu testen, zu denen Windows gerne Feedback von den Nutzern haben möchte.