WinVistaSide
Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Internetverknüpfung Icon-Darstellung
WinVistaSide Forum > Windows 7, Windows Vista & Windows Server 2008 > Windows Vista
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
tyrra
Bei mir wird eine Internetverknüpfung auf dem Desktop nicht mit dem richtigen Browserverknüpfungsicon dargestellt sondern manchmal mit einem Logo der Webseite.

Wenn ich versuche das Icon wieder zu ändern wird mir kein Standardvernüpfungssymbol angeboten (nur weisses Blatt - 1. Symbol).

Irgendwie habe ich den Eindruck das das Icon verschwunden ist.

Nachdem ich den Firefox (2.2) installiert hatte wurde kurze Zeit das Verknüpfungsicon richtig angezeigt (Firefox). Sobald ich die Webseite wieder besucht hatte wurde wieder das Logo angezeigt.

Kann mann das ausschalten?

Gruss
Jens
MagicAndre1981
kannst du mal bitte einen Screenshot machen?
tyrra
Hi, von was genau bruchst du einen Screenshoot? Vom Desktop gesammt? Dem Icon? oder der Iconauswahlliste?

Gruss
Jens
MagicAndre1981
na wie sich das Icon verändert, wo ist vorher und was nachher. Ich kann mir dein Problem nicht vorstellen angel.gif
tyrra
mmhh OK vielleicht habe ich das falsch beschrieben.

Internetverknüpfung hat normalerweise das IE-Symbol - Bei mir bekommt das Icon am ein Logo.

Beispiel: ich lege eine Verknüpfung bei mir am Desktop an von diesen Forum. Wenn ich das nächste mal den Vernüpfungslink benutze ändert es sich in das Logo von diesem Forum.

Wenn ich das ändern möchte wird mir kein reguläres Verknüpfungssymbol angezeigt. (Siehe links - Icon auswahl)

MagicAndre1981
Das IE-Symbol ist in der ieplore.exe in C:\Programme\Internet Explorer. Oder willst du ein anderes?
tyrra
Das Standardsymbol für Internetverknüpfung wollte ich am Desktop nicht bunte Bilder :-)

das wird daraus wenn ich zb diese Seite besuche:

Wie kann ich das ausschalten? Und warum kann ich das nicht wieder ändern?
MagicAndre1981
ZITAT(tyrra @ 05.03.2007, 14:31) [snapback]2865[/snapback]
Das Standardsymbol für Internetverknüpfung wollte ich am Desktop nicht bunte Bilder :-)

das Icon ist in der iexplore.exe drin. Klick oben bei Durchsuchen und geh nach C:\Programme\Internet Explorer\ und wähle die iexplore.exe aus. Dann solltest du das Icon wählen können. Aber warum sich das ändert weiß ich nicht. blink.gif huh.gif unsure.gif
tyrra
Ich habe jetzt den Firefox (2.2) als Standardbrowser genommen. Jetzt weise ich dem Icon einfach das vom Firefox zu! Das klappt zumindest soweit ganz gut.

Gruss
Jens
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.