Hallo,
bei mir ist´s genau so wie Paradox es beschrieben hat.
Mein System:
2gb ram
Ati Radeon X800gt 256mb
AMD Athlon64 3500+
500gb hd
Vista Leistungsindex:
Prozessor 4,1
Ram 4,2
Grafik 5,9
Grafik (Spiele) 5,2
Festplatte 5,2
Merkwürdig ist schonmal das meine Grafikkarte anders bewertet wird als die von Paradox obwohl es ja die gleiche ist.
Kann es daran liegen das mein Vista eine OEM version ist, bei der Installation wurde die Pre-Install DVD
nicht verwendet. Mein Computerhändler sagte mir die kannste wegwerfen.
Habe für meine Graka mehrere Treiber ausprobiert, alle für Vista 64, für mein Mainboard hab ich den neusten Nforce 4 Treibersatz (auch für Vista64) installiert. nach jeder Treiberinstallation konnte ich Aero anwählen, aber bei den nächsten 2-3 Mausklicks hat ich wieder Vista Basis. Stunden hab ich jetzt schon im Internet nach einer Lösung gesucht. Laut den webseiten von Microsoft- AMD und ATI übertrifft mein System die Anforderungen weit. Hab den Hals langsam voll (ich kauf mir nen Mac).
Von Microsoft gibt es kein Support (OEM-Version) angeblich ist mein Produkt ID ungültig
Vista ist freigeschaltet und updates sind auch schon geladen, also hat Microsoft meine Version doch akzeptiert oder?
Die Einstellungen in der Registry hab ich überprüft: alles OK.
Auch die Spiele die in Vista integriert sind (FreeCell usw.) laufen nicht (ok damit kann ich leben) aber der Aero Desktop wo Microsoft sein Produkt mit anpreist den will ich haben.
Kann man Vista zurückgeben und sein Geld zurückverlangen, schließlich bietet es nicht das was MS verspricht.
Gruß Homer-Jay