WinVistaSide
Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Kein Aero Trotz Richtiger Hardware
WinVistaSide Forum > Windows 7, Windows Vista & Windows Server 2008 > Windows Vista
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Paradox
Vor kurzem habe ich mir Vista Ultimate besorgt und installiert. Nachdem Treiber drauf waren hab ich Neustart gemacht. Nach einloggen war Vista-Aero aktiviert, eher gesagt nur die Taskleiste war durchsichtig. Aber nachdem kurz darauf das Begrüßungscenter erschien, ist Aero-Glass wieder verschwunden. Nach jedem Neustart passiert das gleiche.
Mein System:
1gb ram
Ati Radeon X800gt 256mb
AMD Athlon 3500
600gb hd
-----------

Als Bewertung bekam mein PC eine 4.0.

Im Farbschema kann ich auch nur auf Vista-Basic stellen!?
Was kann ich machen das Aero endlich funktioniert? huh.gif
MagicAndre1981
Hast du mal den Tipp probiert?

http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=67

angel.gif
CosmicKevin
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Aero nach jedem Anmelden für eine kurze Zeit aktiviert ist und dann plötzlich auf Aero Basic umschaltet?

Wenn ja, dann sind bestimmt irgendwelche Programm im Autostart die Aero Glass deaktivieren...
Paradox
Also den Tipp hab ich schon öfters probiert, hilft aber nix.
Ja du hasst richtig verstanden. Wenn ich mich einlogge ist die Taskleiste in aeroglass aber sobald sich das erste Fenster öffnet ist es wieder weg unsure.gif Und welche Programme könnten den das stoppen???
Ich bin ratlos.
CosmicKevin
ZITAT(Paradox @ 26.02.2007, 13:44) *
Und welche Programme könnten den das stoppen???

Da kommen viele Programme in Frage (häufig D***** Tools)...

Was für Programme werden denn nach dem Anmelden geladen?
Paradox
Also das Problem war ja schon nach dem zweiten einloggen. Also kommen nur zwei Programme in Frage. Das ist erstens die Ati Catalyst Software, die aber für Vista und nicht XP ist und dann noch das Uli Raid, ein Treiber bzw ein Programm das für meine zweite Festplatte ist. Dieses wird auch seltsamer Weise geblockt, obwohl es für Vista gemacht wurde-.-. Aber auch ohne dem Programm funzt es nicht unsure.gif
Ansonsten kann es nur ein Windows Update sein laugh.gif das ich nach dem ersten einloggen gemacht habe.

-----

achja ich hab die version 6000 wenns weiterhilft
enemykillerz
Garnicht so leicht!

1. Deinstalliere dein ATI treiber und nimm den Treiber den vista mit liefert und guck obs geht
2. Treiber versuchen neu zuinstallieren
3. versuch mal WDM selber zu aktivieren, gibt es ein program für weiß aber grad den name nicht
4. Ist die Version aktiviert? ich will dir nichts unterstellen aber kann ja sein das MS für ein "nicht (originales) aktiviertes vista" den AERO glaß deaktiviert.
5. Was sagt das leistungsindex bei Aero bewertung?

lg
Homer-Jay
Hallo,

bei mir ist´s genau so wie Paradox es beschrieben hat.
Mein System:
2gb ram
Ati Radeon X800gt 256mb
AMD Athlon64 3500+
500gb hd

Vista Leistungsindex:
Prozessor 4,1
Ram 4,2
Grafik 5,9
Grafik (Spiele) 5,2
Festplatte 5,2

Merkwürdig ist schonmal das meine Grafikkarte anders bewertet wird als die von Paradox obwohl es ja die gleiche ist.

Kann es daran liegen das mein Vista eine OEM version ist, bei der Installation wurde die Pre-Install DVD nicht verwendet. Mein Computerhändler sagte mir die kannste wegwerfen.

Habe für meine Graka mehrere Treiber ausprobiert, alle für Vista 64, für mein Mainboard hab ich den neusten Nforce 4 Treibersatz (auch für Vista64) installiert. nach jeder Treiberinstallation konnte ich Aero anwählen, aber bei den nächsten 2-3 Mausklicks hat ich wieder Vista Basis. Stunden hab ich jetzt schon im Internet nach einer Lösung gesucht. Laut den webseiten von Microsoft- AMD und ATI übertrifft mein System die Anforderungen weit. Hab den Hals langsam voll (ich kauf mir nen Mac).
Von Microsoft gibt es kein Support (OEM-Version) angeblich ist mein Produkt ID ungültig blink.gif
Vista ist freigeschaltet und updates sind auch schon geladen, also hat Microsoft meine Version doch akzeptiert oder?
Die Einstellungen in der Registry hab ich überprüft: alles OK.
Auch die Spiele die in Vista integriert sind (FreeCell usw.) laufen nicht (ok damit kann ich leben) aber der Aero Desktop wo Microsoft sein Produkt mit anpreist den will ich haben.

Kann man Vista zurückgeben und sein Geld zurückverlangen, schließlich bietet es nicht das was MS verspricht.

Gruß Homer-Jay
Homer-Jay
Tja so wie es aussieht liegt es an der ATI X800GT

http://support.ati.com/ics/support/KBAnswe...uestionID=26537

Ich hoffe die kriegen das bald hingebogen, da sämtliche 3D-Effekte nicht funktionieren.
CosmicKevin
@Homer-Jay: die Seite können wir leider nicht sehen angel.gif
Homer-Jay
ja weil die seite in ein Frameset eingebunden ist.

Also dann auf ATI.de dann auf Kundendienst (deutschsprachige Seite) dann linke seite auf Radeon Support PCklicken und x800 auswählen.

Gruß
Homer-Jay
CosmicKevin
Thx Homer-Jay smile.gif

ZITAT
737-25613: Radeon X800 GT - Vista Aero Glass disabled

The information in this article applies to the following configuration(s):

- Catalyst Display Driver 7.2
- Radeon® X800 GT
- Windows Vista 32-bit Edition
- Windows Vista 64-bit Edition

Symptoms:
When using a Radeon X800 GT graphics card in Windows Vista, the Aero Glass theme is unavailable.

Cause:
The cause of this issue is not yet known.

Solution:
Currently there is no solution.

ATI Engineering has been advised of this issue and is investigating. Any updates will be published when they become available.
Homer-Jay
Hallo,

ich gehe nicht davon aus das ATI diesen Mangel beseitigen wird, weil hierzu Arbeit und Zeit investiert werden müßte für Grafikkarten die schon verkauft worden sind. Also bringt diese Investition keinen Gewinn, wenn sich jeder dritte X800GT-Besitzer eine neue Graka zulegt um in den Aero-Glass genuss zu kommen dann rechnet sich das besser für ATI.

Gruß
Homer-Jay
CosmicKevin
So würde ATI aber bestimmt viele Kunden verlieren...
MagicAndre1981
dito, das kenne ich nur von Terratec
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.