Huhu & erstmal sorry fürs "hochpushen"...
habe das hier gestern gelesen und mich auch mal dran versucht, mir meinen eigenen Vista-Basic-Style zu machen... Nachdem ich mit dem ResHacker erstmal nach ca. ner Dreiviertel-Stunde alle 430 einzelnen PNG's entpackt habe, hab ich mich dran versucht, den runden Startbutton zu ändern... Soweit klappte auch alles, auch das benutzen des von mir geänderten Designs...
Nun kommt das eigentliche Problem was ich habe...
Wenn ich das Design anwende, ist am Startbutton nicht mehr alles so "Transparent" wie vorher

Da habe ich dann so komische weisse "ränder" die so wie ein "Kasten" um den Startbutton sind... Das sieht sowas von sch***e aus (könnt ihr euch ja sicher vorstellen)
Meine Frage also:
Gibt es ein Tool womit die Transparenz erhalten bleibt und diese Ränder, dann nicht mehr da sind?
Habe hier schon gelesen, dass es mit Paint.NET funktionieren soll... aber mit dem Teil habe ich mal so gar keine Ahnung... Auf Aeroxp.org habe ich eine "Anleitung" gefunden, wo unter anderem auch andere Tools genannt werden, aber da mein Englisch nicht so wirklich gut ist, kann ich mit der noch so tollen Anleitung nichts anfangen leider
Vielleicht kann sich das ja mal bitte einer angucken und mir dann so in "groben" aber verständlichen Schritten erklären?
Hier der Link zu der englischen AnleitungHoffen ihr könnt mir weiterhelfen
Gr33tz MasterBK

EDIT:
Habe das mit dem Startbutton nun hinbekommen mit Paint.NET obwohl ich das Programm jetzt schon nicht ausstehen kann, weil man damit einfach nicht so viel machen kann wie mit PS CS2
Naja... jedenfalls habe ich da noch so die ein oder andere Frage mit dem Designen...
1. Frage wäre: Hat MS nicht damals vorgehabt bzw in den Betas auch umgesetzt, dass die Transparenz der Fenster mit PNG's dargestellt wurde? Wenn ich die passenden PNG's mit Transparenz versehe, in das Design einbinde und das Design dann anwende, werden die Rahmen aber nicht Transparent sondern, behalten die Farbe... Kann mir einer sagen, wie man das umsetzen kann, dass es dann auch Transparent ist? Wenn MS es damals in den Betas auch mit PNG's gemacht hat, muss es ja gehen
2. Frage die mir bleibt wäre: Kann mir einer der "Selbst-Designer" des Styles hier sagen, welche PNG für die Babyblaue Leiste unter der Titelleiste zuständig ist? Irgendwie finde ich die nicht wirklich

Sicherlich habe ich noch ein paar andere Fragen... aber die 2 wären erstmal die wichtigsten

Den Rest versuche ich noch selber rauszufinden...
Gr33tz MasterBK