dietmar99
08.06.2010, 15:39
Hallo, ich mir vor einem halben Jahr einen Multimedia PC gebaut. Das Bord ist von BIOSTAR und der Prozessor von AMD, Phenom II X3. Ich habe gelesen, dass es einen legalen Weg gib einen weiteren Prozessor freizuschalten. Auch gerne auf Basis von Zusatzkosten. Kennt jemand diesen Weg? Eine Antwort wäre freundlich.
MagicAndre1981
08.06.2010, 16:00
der Unterschied zwischen dem X3 und X4 (den ich z.B. habe) ist, dass der X4 4 CPU Kerne hat und der X3 nur 3. Ich kann bei mir im BIOS einstellen, wie viele Kerne ich nutzen will. Schau mal ob du dort so eine Freischaltfunktion findest. Wenn nicht, schau mal nach einem neueren BIOS.
dietmar99
18.07.2010, 22:19
Hallo André, hat etwas gedauert. Ich kann es im BIOS einstellen, aber ich habe jetzt eine Information, dass unter Umständen der Prozessor zu heiß wird. Eigentlich reicht für die Multimedia-Aufgaben die Leistung der 3 Kerne einwandfrei aus. D.h. ich denke, ich mache es lieber nicht, denn es ist eigentlich nicht notwendig.
MagicAndre1981
18.07.2010, 22:20
wie hoch ist die CPU Temperatur im Moment?
dietmar99
19.07.2010, 07:38
Hallo Andre, schade, denn ich habe einen Film angesehen und die CPU-Auslastung kontrolliert. Die ist über 30% kaum hinausgegangen, d.h. 30 % war eigentlich der absolute Spitzenwert. Die Prozessorthemparatur habe ich leider nicht angesehen. Muß ich zu einem anderen Zeitpunkt nachholen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.