Vista Basic zu Vista Premium machen
Also erstes wenden wir den Aero Trick an:
Der folgende Trick aktiviert nur das Aero Design ohne den Glass-Effekt, der meist schon nach der Installtion von Vista Basic aktiviert ist.
Bei wem also das hell-blaue Design aktiviert ist, kann so Aero Standard (ohne Glass = durchsichtig) aktivieren. Alle anderen können diesen Schritt überspringen.
Wir gehen zu erst auf Start und geben bei der Suche
regedit ein. So nun führen wir regedit als Admin aus. Dazu klicken wir einfach mit der Rechtenmaus Taste und
Als Administrator ausführen.
Nun gehen wir zu
QUELLTEXT
HKEY_CUURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM\
so da sehen wir rechts nun Composition und CompositionPolicy.
Nun verändern wir wir den Wert bei Composition auf 1
und bei CompositionPolicy auf 2
Klicken um den Anhang anzusehenSo nun gehen wir wieder auf Start und geben dort in der Suche
cmd ein. Auch diese Programm führen wir als
Administrator aus. Nun geben wir dort
QUELLTEXT
net stop uxsms
ein. Wenn der Dienst beendet ist geben wir
QUELLTEXT
net start uxsms
ein. Nun solltest du Aero Glass haben. Es kann vorkommen das manche Systeme einen Neustart brauchen.
Nun Laden wir uns noch Folgende Programme runter:
VisualTaskTips - Diese Programm ist dafür da. Das eine Miniaturansicht in der Taskleiste ist. Wenn ihr mit der Maus darüber fahrt
TopDesk - Damit bekommt ihr den 3d Page Flip hin
Noch ein paar Nette Programme:
Taskbar Shuffle - hotkey, no extra steps, rearrange the programs on your Windows taskbar by simply... well, dragging and dropping them! Neat concept, huh?
Taskbar Tools - Check this site out smile.gif Nice free stuff!
Na Test von Andre ist festgestellt worden das kein Glass modus aktiveirt wird !Danke an DJxSpeedy für die Anregung für diese How To.
Original How To// EDIT: 2009.07.22
Es geht doch: Ladet euch einen Hexeditor herunter (z.B. HxD).
Startet das Programm und öffnet die Aero.msstyles:
Klicken um den Anhang anzusehen
Nun müsst ihr über STRG+F im Suchendialog nach den Hex-Werten: DF DF DF FF suchen:
Dann findet ihr diese Werte:
Diese müsst ihr nach 00 00 00 00 ändern:
Nun speichert ihr den Theme.
Nun müsst ihr die Uxtheme Dateien patchen (http://www.withinwindows.com/uxtheme-patches/ oder http://uxstyle.com/) und nach einem Neustart habt ihr Aero Glass:
PoohBear
07.02.2007, 17:10
Bei mir geht das nicht:
Als Admin ausführen???!!! Oder bin ich zu dumm dafür? Wo muss man des aktvieren des als Admin ausführen?
Also ich bin in die cmd.exe gegangen und hab dann oben am Fensterrand da rechts geklickt und da gabs kein "Als Admin ausführen" und auch nicht wenn ich irgendwo im Fenster drinnen nen Rechtsklick mache!
Genau so im Regeditor!
[How-to für leute die NICHT wissen wie man ein programm als Administrator ausführt]
Als erstes klicken wir auf Start nun geben wir in der Suche cmd ein, nun klicken wir mit der RECHTEN MAUSTASTE auf das Programm. Nun sehen wir eine Liste: Und hier klicken wir auf " als Administartor ausführen".
Klicken um den Anhang anzusehenNun kommt die Frage ob wir es zulassen/ausführen wollen und wir sagen natürlich JA/FORTSETZEN . Und schon wird das Programm als Administrator ausgeführt.
Und genau so geht es bei allen Programmen wo man als Admin ausführen will
PoohBear
07.02.2007, 17:50
Danke!
Mein Fehler war, dass ich auf Start --> Programme --> Zubehör --> Auführen --> cmd.exe gegangen bin....
War das mit dem Ausführen eben von XP gewohnt...
Is mir grad ein büssl peinlich
gitarrengewitter
16.02.2007, 10:58
ZITAT(mobi @ 05.02.2007, 19:29) [snapback]1762[/snapback]
Noch ein paar Nette Programme:
Taskbar Shuffle - hotkey, no extra steps, rearrange the programs on your Windows taskbar by simply... well, dragging and dropping them! Neat concept, huh?
wie geil is das denn?
wauzmauz666
01.03.2007, 11:24
hallo,ich grüße euch-also ich habe Vista home basic und hätte aber gerne auch gerne mein System auf premium gepimpt.ich meine ich hätte auch gerne aero glass. hab das mal probiert so wie das hier beschrieben ist-hab das alles so gemacht,aber trotzdem klappt das nicht-hab ich da was überlesen? oder geht das nur,wenn man xp hat und den desktop wie vista aussehen lassen will? könnt ihr mir da mal nen tipp geben?
CosmicKevin
01.03.2007, 12:01
Hallo wauzmauz666,
der Trick ist nur für Vista. Hast du denn cmd auch als Administrator ausgeführt?
Was für eine Grafikkarte besitzt du denn und was für ein Wert hat diese im Leistungsindex?
wauzmauz666
01.03.2007, 12:15
hallo Xeoside, danke für deine Antwort!
bin schon selbst drauf gekommen,warum das aero bei mir nicht geht.
es liegt an meiner graka-habe onboard und die ist nicht direkt x 9 fähig-werd mir ne neue besorgen u. denke, dass dann alles klar geht außerdem hab ich zu wenig arbeitsspeicher(512)......also danke nochmal!
Fiestafahrer
06.04.2007, 09:00
Bei mir geht das auch nicht!
Ich habe das MSI Megabook mit 1GB DDR2, GeForce 6100Go (256MB fest und 128MB vom System, also = ~370MB gesamt) und AMD Turion 64 X2.
Habe den Tipp wie beschriebenausgeführt, ging aber nichts!
Auch nach einer Treiberaktualisierung nicht...woran kann das liegen?
Bitte helft mir, will auch Aero glass haben...

Gruß Julian
ZITAT
Als NVIDIA GeForce Go 6100 / 6150 bezeichnet sich die integrierte Grafik des NVIDIA nForce Go 430 MCP für AMD Turion Notebooks. Sie besitzt keinen integrierten Speicher, sondern greift wie der direkte Konkurrent Intel GMA 950 auf den Hauptspeicher zu (bis zu 128 MB). Dadurch ist die Spieleleistung auch sehr bescheiden und nur für alte Spiele zu brauchen (jedoch besser als die integrierte Konkurrenz von Intel und ATI / AMD).
Kurz um sie kann kein Aero auch nicht mit diesem Trick. Sie steht im Leistungsindex in der Klasse 5. Also schon sehr schlecht
Fiestafahrer
08.04.2007, 18:43
Schade, aber immerhin hab ich die coolen Schaltflächen und kann die Färbung der Taskleiste und der Fenster ändern...

Warum die in ein Notebook mit eigentlich einer super Ausstattung so eine miese Grafik stecken...aber hat auch nur 777 Euro gekostet und ich bin voll zufrieden damit!
Gruß
Julian
Hi
ich habe Vista Home Basic
mein lapy hat einen Gesamtbewertung von 2.2
prozessor 3.5
RAm 3.5
Grafik 3.3
GraF Spiele 2.2
Festpaltte 4.4
würde das bei mir gehen wenn ich es mache
CosmicKevin
09.04.2007, 13:16
müsste klappen
ZITAT(Xeoside @ 09.04.2007, 14:16) [snapback]4531[/snapback]
müsste klappen

bei mir sehe ich keine änderung hab alles gemacht wie es steht
hast du ein screen wie es aussehen soll wenn alles gemacht worden ist wie du es gesagt hast
unter fenster und farben sowohl als auch bei desgin ist kein aero glass
Fiestafahrer
11.04.2007, 09:37
Ich weiß jetzt nämlich, dass es auch NICHT an meiner Grafik liegt!!!
Sie hat eine Bewertung von 3.1 und kann laut MS Upgrade Advisor Aero mit Flip 3D PROBLEMLOS darstellen!
Also was erzählt ihr mir hier???
Es gibt wohl einige OEM-Versionen, in denen diese "Hintertür" bewusst ausgeschaltet wurde.
Bei mir waren die beiden DWORD-Werte nämlich schon von Werk aus so vorhanden, hatte aber trotzdem kein Aero...
Also werde ich wohl per Anytimeupgrade auf Home-Premium umsteigen.
Dem über mir würde ich das auch raten, wenn er scharf auf die 3D-Effekte ist, aber der Trick nicht funzt.
Gruß
Julian
In der Basic hast du auch kein 3d Flip steht auch oben dran. um den 3D-page flip zubekommen brauchst du wieder ein extra Programm, bei der Basic Version. Siehe ersten beitrag:
TopDesk - Damit bekommt ihr den 3d Page Flip hin
Home Premium hat beides wieder drin
ZITAT(Fiestafahrer @ 11.04.2007, 10:37) [snapback]4622[/snapback]
Ich weiß jetzt nämlich, dass es auch NICHT an meiner Grafik liegt!!!
Sie hat eine Bewertung von 3.1 und kann laut MS Upgrade Advisor Aero mit Flip 3D PROBLEMLOS darstellen!
Also was erzählt ihr mir hier???
Es gibt wohl einige OEM-Versionen, in denen diese "Hintertür" bewusst ausgeschaltet wurde.
Bei mir waren die beiden DWORD-Werte nämlich schon von Werk aus so vorhanden, hatte aber trotzdem kein Aero...
Also werde ich wohl per Anytimeupgrade auf Home-Premium umsteigen.
Dem über mir würde ich das auch raten, wenn er scharf auf die 3D-Effekte ist, aber der Trick nicht funzt.
Gruß
Julian
wie mach ich den das mit dem upgrade auf Home Premium
Hay... bei mir gehts auch nich ich kann diesen wert da nich verändern wenn ich da regedit als admin ausführe ich komm garnich zu diesem quelltext da dwm bei mir da garnicht angegeben ist... was kann ich da tun? habe home basic
gitarrengewitter
13.06.2007, 09:06
ZITAT(mishi @ 13.06.2007, 09:51) [snapback]6302[/snapback]
Hay... bei mir gehts auch nich ich kann diesen wert da nich verändern wenn ich da regedit als admin ausführe ich komm garnich zu diesem quelltext da dwm bei mir da garnicht angegeben ist... was kann ich da tun? habe home basic
was wollt ihr alle mit flip3d? diese funktion ist völlig sinnbefreit…
MagicAndre1981
13.06.2007, 09:29
ZITAT(mishi @ 13.06.2007, 09:51) [snapback]6302[/snapback]
dann erstell den Schlüssel und lege die Werte an.
Dennis Alexander
25.06.2007, 09:27
Bei Subnotebooks, die (fast) nur in im Akkubetrieb laufen, ist diese Methode nicht zu empfehlen, da die Akkulaufzeit drastisch abnimmt.
CosmicKevin
25.06.2007, 12:43
das ist auch bei "normalen" Notebooks so...
Dennis Alexander
25.06.2007, 13:13
Ja okay

Aber bei Subnotebooks ist es noch schlimmer
Sunrise23
09.11.2007, 16:50
windowsvistafan
09.11.2007, 17:12
True Transparency nutze ch auch auf meinem XP-Rechner... Ist ein nettes Tool, aber verlangsamt das System..
mainzelman
04.12.2007, 16:36
guten tag... so ich hab mir auch mal sämtliche einträge durchgelesen und das ausprobiert und es hat leider nicht funktioniert. ich bin nicht sicher wodran es liegen kann:
grafikkarte:
ati mobility radeon x1400 (beim leistungsindex wir ein wert von 3,7 angegeben und da steht ausserdem 'Desktopleistung für Windows aero')
system:
windows vista home basic 32bit
prozessor:
Intel® Core Duo CPU T2250 @ 1,73 GHz 1,73 GHz
arbeitsspeicher (RAM):
1022 MB
ich hab sämtliche schritte ausgeführt, in der regedit als administrator die werte geändert und in der eingabeaufforderung als administrator den desktopmanager neu gestartet, aber es hat sich nichts getan...
hab ich etwas falsch gemacht? oder verfügt mein rechner gar nicht über die vorraussetzungen um aero zum laufen zu bringen?
für jede hilfe dankbar,
der mainzelman
Bei mir geht das auch nicht.
Hab alles genau so gemacht wie beschrieben.
Aber da kann ich nichts transparent machen.
Hab eine Geforce 8600 GT.
Leistungindex:
Grafik (Spiele):5,5
Grafik (Arbeiten):5,9
Postet beide mal ein Bild von eurem Regedit HKEY_CUURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM\
mhm wundert mich bei dir muß es gehen du hast ja eine gute graka. Evtl. weiß andre da was
MagicAndre1981
07.12.2007, 06:51
hat das überhaupt jemals auf der Home Basic funktioniert? ich war immer der Meinung Aero Glass gibts erst ab der Home Premium
MagicAndre1981
07.12.2007, 10:56
ok, dann muss ich mal eine Home Basic installieren und das mal testen
außer es wurde durch einen Patch geschlossen, was ich aber nicht glaube
MagicAndre1981
07.12.2007, 13:53
wie gesagt, ich teste es mal. Ich hab ja eine Dx9 Karte und bei der Ultimate geht es ja.
mainzelman
07.12.2007, 14:18
hier ein screenshot von meiner Regedit HKEY_CUURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM\
ist auch vista home basic
Klicken um den Anhang anzusehenups... hier isset
Jo andre teste mal

dann sehen wir ja weiter
mainzelman
08.12.2007, 15:34
hmmm... ich weiss nicht ob es was damit zu tun hat, aber seit ich das probiert habe, funktioniert auch mein photoshop nicht mehr.
Stimmt das wenn es so aussieht??
Da steht nirgendwo Transparent machen oder ähnliches...
mainzelman
08.12.2007, 16:11
so sieht es bei mir auch aus - kann aber dann für aero glass nicht richtig sein soweit ich das verstanden habe...
Wartet mal ab bis andre es getestet hat.
MagicAndre1981
08.12.2007, 20:32
ich installiere grad die Home Basic. Dauert noch ein bissl.
MagicAndre1981
08.12.2007, 21:35
nope, das geht nicht. Ich hab die Werte gesetzt und es passiert nix. So wie ich mir es immer gedacht hab.
CosmicKevin
08.12.2007, 21:55
Aber der Aero-Look wird durch den Trick aktiviert, nur halt ohne Glass oder?
MagicAndre1981
09.12.2007, 16:39
den Aero Standard hatte ich auch so, halt nur kein Glass.
mhm dann ist das Tut aus dem Englischen falsch
MagicAndre1981
10.12.2007, 11:58
jupp, ist falsch. Also Glass geht nur ab Home Premium!
mainzelman
10.12.2007, 16:10
alles klar

- trotzdem danke jungs!
Hallo also ich hab es auch ausprobiert bei mir geht es leider nicht;-( ich kann eingabeauforderung nicht stopen und start cxsms geht bei mir nicht.
MagicAndre1981
25.03.2008, 23:24
lässt du die Eingabeaufforderung auch als Administrator laufen?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.