WinVistaSide
Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Vista, 1 Clienten mehrmals starten auf versch.Benutzern
WinVistaSide Forum > Windows 7, Windows Vista & Windows Server 2008 > Windows Vista
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
hansi
erst mal ein Hallo
bin echt am Ende mit meinem Latein und bekomm langsam graue Haare

Ich möchte ein Game zwecks Multiclient auf Win Vista Ultim. auf 1 Desktop mehrmals starten.
Das Game unterstützt nur 1 Clienten auf 1 Benutzer.

Unter Win XP ist es ohne Probleme möglich mit dem Tool RunAs oder
pcwRunAs die Clienten des jeweiligen Benutzers zu Starten

Alle Versuche und Ratschläge ergaben bisher den gleichen Effekt.
Vista meckert immer rum, daß das Programm schon läuft

Aber, wenn ich auf dem Admin den Clienten starte, dann zum 2. Benutzer wechsele läst sich von dort der Client wiederholt starten.
Ist aber nicht im Sinne des Erfinders. möchte den auf einem Desktop 2 mal am laufen haben, ohne Wechsel

alle Versuche mit Hilfsprogrammen (ShellRunAs) und diversen Maus +Rechtsklick Aktionen, bringen immer das gleiche Ergebnis
--> geht nicht, läuft schon
Auffällig ist auch, das installierte Programme das Windows Symbol auf dem Desktop erhalten.

Ist irgend etwas hier in den Sicherheitseinstellungen zu Ändern??

Ich bedanke mich schon mal für eure Mühe

CosmicKevin
Hallo Hansi,

du startest das Programm bereits als Administrator (siehe Icon). Ist denn eventuell in den Eigenschaften, im Register Kompatibilität, der Haken bei "als Administrator starten" gesetzt?
hansi
nein, es ist nirgends der Haken gesetzt
"als Administrator starten"

wie kann ich eigentlich ein Programm nur für den Benutzer installieren, wenn auch keine Option dafür vorgesehen ist?

Leute, ich hacke und schraube schon 23 Jahre auf Computern rum, aber sowas hartnäckiges hab ich noch nicht gesehen.
Wollte auch nur jemanden helfen, der sich mit Vista rumärgert. Selber fahr ich nach wie vor XP
Danke
dietmar99
Hallo Newbie, ich bin auch Vista-Nutzer wie Du und lasse einen PC auch noch mit XP (für bestimmte Aufgaben) laufen. Kein System ist perfekt, aben ich ärgere mich mit Vista nicht rum, sonder komme prima zurecht. Ich denke Du machst es sehr gut, wenn Du für Deine spezielle Anwendung auf XP laufen lässt.

Liebe Grüße Dietmar

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.