WinVistaSide
Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Vista auf den Stand der Werklieferung zurücksetzen
WinVistaSide Forum > Windows 7, Windows Vista & Windows Server 2008 > Windows Vista
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Jimmy
Moin,
Ich habe mich jetzt heute an Weihnachten extra hier angemeldet, damit mir vielleicht jemand helfen kann, zu einem in meinem Fall "ausweglosen Problem".

Ich besitze jetzt schon seit mehr als 1 Jahr meinen PC mit Windows Vista Home Premium 32 Bit. Jetzt wollte ich allerdings Windows neu aufspielen, da mir der PC zu voll und dadurch auch zu langsam geworden ist. Außerdem besitzt der PC einen Windows-fehler, den ich bereits durch die "cmd"-ausführung nicht mehr beheben kann.
Wenn ich den PC neu starte, ist alles ganz gewohnt bis zum Anmeldebildschirm. Dann logge ich mich ein, und es kommt ein schwarzer Bildschirm. Dies hält dann immer so ca. 10-12 Minuten an. In dieser Zeit führt der PC höchstens 6 Prozesse aus, darunter auch explorer.exe. Nach 10 Minuten fängt er dann erst richtig an zu laden, und es ersceint der Desktop mit Taskleiste usw.

Als wenn das nicht schon genug wäre, hat der PC alle 5 Minuten erhebliche Schwierigkeiten, z.B. bei spielen hängt der PC für 20-25 Sekunden derart, dass es nicht mehr möglich ist, diese zu benutzen. Danach läuft er wieder wie geschmiert. Dies passsiert nicht nur bei heutzutage "anspruchsvollen Spielen", nein, selbst dies kommt bei Pinball.

So, Windows neu drauf, hab ich mir gedacht - Pustekuchen. Ich kann keine Recovery-CD selbst herstellen, ich habs mal probiert, er lädt über 3 Tage. Danach hatte ich keine Lsut mehr und gabs mit dem CD-Erstellen auf.

Ich hatte schon vor 8 Monaten Vista einmal neu aufgespielt, dabei hatte mir noch ein freundlicher Mitarbeiter von HP via Chat erklärt, wie ich Windows neu installiere. Dies ging irgendwie durch drücken einiger Tasten beim starten von Windows - nur leider weiß ich nicht mehr, welche das waren. So konnte ich Windows nämlich Problemlos neu installieren.

ich hoffe, das jemand mein Problem versteht, und mir helfen kann. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand von euch, wer dies weiß, den "Code" der Tasten mitteilen könnte. Über anderweitige Hilfe würde ich mich allerdings auch freuen. Wenn ihr sonst noch etwas braucht, schreibt es bitte.

Danke
MagicAndre1981
Hallo Jimmy,

hast analysiere mal was beim Start so lange dauert:
http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=2085

lad die komprimierte (als RAR oder 7z) etl Datei auf RS oder wenn du ein Live SkyDrive hast, dort hinauf und poste den Link hier. Ich versuche mal zu schauen wo es hängt.

Gruß und Frohes Fest
André

Jimmy
Danke für die schnelle Antwort,
Ich werde das mal gleich ausprobieren.

Was vielleicht auch noch zu erwähnen wäre ist, das dieses Phänomen erst aufgetaucht ist, seitdem ich Windows-Updates durchgeführt hatte. Hat dies vileleicht damit etwas zu tun? Von meinem Kollegen, der auch Vista besitzt, habe ich den gleichen Vorfall gehört, bei ihm ist dieses Problem auch.

Frohes Fest
Jimmy

P.S.: In der Zeit des "Blackouts" liegt die PC-Auslastung zwischen 0-3%. Es scheint also kein Vorgang in dieser Zeit geladen zu werden.
MagicAndre1981
ZITAT(Jimmy @ 24.12.2009, 18:44) *
Was vielleicht auch noch zu erwähnen wäre ist, das dieses Phänomen erst aufgetaucht ist, seitdem ich Windows-Updates durchgeführt hatte.

Hmm, weißt du noch welches Update es genau war?
Jimmy
Nein, das weiß ich leider nicht mehr, hab aber zufällig einen Bericht darüber gefunden:

http://www.gamestar.de/hardware/news/betri...45/windows.html

Nur ich wollte jetzt ja Windows sowieso neu installieren, nur wie, ohne recovery CD?

MFG
MagicAndre1981
Ne, das hat nichts mit Windows Update zu tun. Schau mal in das Update zu dem Artikel wink.gif

Hast du keine saubere MS DVD gleich mit dem SP2? Wenn nicht, einfach einen "Freund" fragen wink.gif
Jimmy
Ne, ich hab diese Windows DVD nicht, da Windows schon vorinstalliert war. Und all meine Freunde besitzen entweder kein Vista, oder haben auch keine DVD, das ist ja gerade mein Problem. mad.gif mad.gif

Was kann ich jetzt tun, um Vista neu zu installieren? blink.gif wall.gif
dietmar99
Hallo Jimmy, zufällig habe ich den Dialo gelesen. Ich arbeite seit einem Jahr mit meinem Vista PC ohne Probleme. Es ist schon so, dass nach dem einen oder anderen Neustart kurzeitig eine Sicherheitsprozess abläuft (Namen habe ich gerade nicht präsent) der die Performance drückt, ich warte dann halt kurz bis dieser zu Ende ist und lege dann los. Ist eigentlich kein Problem. Wenn Du neu installieren willst brauchst eine Installations CD/DVD, zumindest eine Recovery CD/DVD die bei vorinstallierten Systemen grundsätzlich dabei ist. In dem Fall wenn Du keine CD/DVD für eine Neuinstallation besitzt, so fürchte ich, kann Dir wahrscheinlich niemand so richtig helfen. Jedenfalls trotzdem viel Erfolg.

Gruß Dietmar
Jimmy
Danke für all eure Antworten.

ZITAT
Es ist schon so, dass nach dem einen oder anderen Neustart kurzeitig eine Sicherheitsprozess abläuft (Namen habe ich gerade nicht präsent) der die Performance drückt, ich warte dann halt kurz bis dieser zu Ende ist und lege dann los. Ist eigentlich kein Problem.

Jediglich dauert dieser "Sicherheitsprozess" bei mir ca. 17 Minuten, und das kann´s eigentlich nicht sein.

ZITAT
Wenn Du neu installieren willst brauchst eine Installations CD/DVD, zumindest eine Recovery CD/DVD die bei vorinstallierten Systemen grundsätzlich dabei ist. In dem Fall wenn Du keine CD/DVD für eine Neuinstallation besitzt, so fürchte ich, kann Dir wahrscheinlich niemand so richtig helfen.

Jedoch habe ich neulich gesehen, dass mein PC über eine Festplattenpartition besitzt, mit dieser man Windows auch so neu aufsetzten könnte. In der Beschreibung steht wie folgt:

"[...]Sie können eine Wiederherstellung von der Partition auf der Festplatte entweder über das Startmenü ausführen, oder indem Sie f11 drücken.[...]"

So, nun steht aber dort nirgends beschrieben, wie das genauer funktionieren soll. Kann mir da vielleicht jemand helfen, nachdem etliche Versuche bereits gescheitert sind??

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man beim Systemstart ALT+ F10 drücken muss, um ins Wiederhersteelungsmenü zu gelangen. Dabei ertönt bei meinem PC allerdings nur ein kurzses Piepsen, und nihcts geschieht. Wenn dies nicht funktionieren würde, sollte man ENTF+ F2 drücken, Dabei gelange ihc allerdings nur ins BIOS, was mir auch nich viel weiterhilft.

So, ich benötige DRINGEND Hilfe, da ich meinen PC immer nur in den ruhestand versetze, um nicht 17 minuten warten zu müssen, bis er gestartet ist. BITTE HILFE

Danke
MFG
dietmar99
Lieber Jimmy, gerne würde ich Dir helfen, aber leider ist Dein angedachtere Weg aus meiner Sicht nicht zielführend, denn eine Partition zu erstellen entspricht nicht dem neu installieren des Betriebssystems. Ich habe auch noch nicht verstanden wo die Recovery DVD/CD abgeblieben ist. Aber vielleicht kann Dir einer der wirklichen Experten vom diesem Forum doch noch weiterhelfen. Wenn nicht, kenne ich niemanden der Dir sonst noch helfen kann. Leider.

Lieben Gruß
Dietmar
Jimmy
Danke,

Ich habe das Problem nun gelöst, ich habe mir nun bei HP eine Vista-CD zuschicken lassen, da ich noch Garantie auf meinem PC besitze.

MFG Jimmy
MagicAndre1981
ok, schön, dass du dein Problem lösen konntest.
dietmar99
Hallo Jimmy, ja gratuliere. Freut mich auch. Gruß Dietmar
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.