Moin,
Ich habe mich jetzt heute an Weihnachten extra hier angemeldet, damit mir vielleicht jemand helfen kann, zu einem in meinem Fall "ausweglosen Problem".
Ich besitze jetzt schon seit mehr als 1 Jahr meinen PC mit Windows Vista Home Premium 32 Bit. Jetzt wollte ich allerdings Windows neu aufspielen, da mir der PC zu voll und dadurch auch zu langsam geworden ist. Außerdem besitzt der PC einen Windows-fehler, den ich bereits durch die "cmd"-ausführung nicht mehr beheben kann.
Wenn ich den PC neu starte, ist alles ganz gewohnt bis zum Anmeldebildschirm. Dann logge ich mich ein, und es kommt ein schwarzer Bildschirm. Dies hält dann immer so ca. 10-12 Minuten an. In dieser Zeit führt der PC höchstens 6 Prozesse aus, darunter auch explorer.exe. Nach 10 Minuten fängt er dann erst richtig an zu laden, und es ersceint der Desktop mit Taskleiste usw.
Als wenn das nicht schon genug wäre, hat der PC alle 5 Minuten erhebliche Schwierigkeiten, z.B. bei spielen hängt der PC für 20-25 Sekunden derart, dass es nicht mehr möglich ist, diese zu benutzen. Danach läuft er wieder wie geschmiert. Dies passsiert nicht nur bei heutzutage "anspruchsvollen Spielen", nein, selbst dies kommt bei Pinball.
So, Windows neu drauf, hab ich mir gedacht - Pustekuchen. Ich kann keine Recovery-CD selbst herstellen, ich habs mal probiert, er lädt über 3 Tage. Danach hatte ich keine Lsut mehr und gabs mit dem CD-Erstellen auf.
Ich hatte schon vor 8 Monaten Vista einmal neu aufgespielt, dabei hatte mir noch ein freundlicher Mitarbeiter von HP via Chat erklärt, wie ich Windows neu installiere. Dies ging irgendwie durch drücken einiger Tasten beim starten von Windows - nur leider weiß ich nicht mehr, welche das waren. So konnte ich Windows nämlich Problemlos neu installieren.
ich hoffe, das jemand mein Problem versteht, und mir helfen kann. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand von euch, wer dies weiß, den "Code" der Tasten mitteilen könnte. Über anderweitige Hilfe würde ich mich allerdings auch freuen. Wenn ihr sonst noch etwas braucht, schreibt es bitte.
Danke