WinVistaSide
Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Vista Und Bluetooth
WinVistaSide Forum > Windows 7, Windows Vista & Windows Server 2008 > Windows Vista
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
t_fuchs005
Hallo,

vielleicht hab ihr euch (so wie ich) auch schon mit bluetooth unter Vista herumgeschlagen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass die Probleme von XP mit Vista nun endlich behoben sind, aber Fehlanzeige. Leider ist es immer noch nicht möglich, sein Bluetooth Headset einfach nur erkennen zu lassen und es dann zu benutzen.

Mein Headset wird zwar erkannt, aber wenn ich als Dienste dafür "Kopfhörer" und "Freisprecheinrichtung" aktiviere (wozu das ding ja nun mal da ist huh.gif ) soll ich Treiber für "Bluetooth Peripheral Device" installieren. Die gibt es aber online nicht und eine CD mit Treibern hab ich auch nicht.

Für XP hies die Lösung Widcomm-Treiber installieren. Hat damit jemand Erfahrung und weiss, ob und wie es unter Vista funktioniert?

Verzweifel langsam daran blink.gif
CosmicKevin
Von Broadcom gibt es die aktuelle Widcomm Bluetooth Software, die auch mit Windows Vista funktionieren soll.

http://www.winvistaside.de/vista-treiber/#bluetooth
M.D.K
ZITAT(Xeoside @ 03.02.2007, 20:47) [snapback]1680[/snapback]
Von Broadcom gibt es die aktuelle Widcomm Bluetooth Software, die auch mit Windows Vista funktionieren soll.

http://www.winvistaside.de/vista-treiber/#bluetooth

Hi,ich habe das gleiche Problem,ich habs schon in verschiedenen Forum gefragt,aber die Leute scheinen dieses Problem irgendwie zu ignorieren.

Also ich habs mit deinem Tip probiert,aber das Problem besteht weiterhin,ich hoffe das mir mal hier geholfen wird.

Danke im voraus

Mfg

M.D.K
M.D.K
Hat denn keiner ne Idee ? Hallo oder wird man hier auch ignoriert,langsam komm ich mir vor als hat ich irgendne Krankheit das jeder einen Post von mir ignoriert
MagicAndre1981
nein, du wirst nicht ignoriert, nur leider hab ich kein Blauzahn-Gerät und kann deshalb dazu nix sagen. angel.gif
mobi
Vista und Bluetooth ist ein Problem. Da kann man nur warten bis die Hersteller die Treiber rausbringen mehr kann man leider nicht tun
ayecarumba80
Hm soweit bin ich auch schon gekommen und nahe am verzweifeln...

Zu meinem Status: Ich nutze das Maus-Tastatur-Set Logitech DiNovo Media Desktop 2.0. Das läuft über Bluetooth. Nur nutze ich das Set gerade nicht über Bluetooth sondern über die Not-Funktion via Funk. Soweit so gut, wär mir prinzipiell ja wurscht. Nur möchte ich zugunsten meiner Handys schon BT nutzen.

Die neuste Logitech-Software für das Set und Vista habe ich geladen und installiert. Auch die neueste Widcomm-Version für Vista ist gezogen. Nur kann ich diese nicht installieren. Erst jammert Windows rum, für ein angeschlossenes Bluetooth-Device müssen Treiber installiert werden. "Ok, probiers erstmal selber" hab ich mir gedacht. Nix gefunden. Dann die Widcomm-Treiber ausgewählt. "Keine zulässige Treiberanwendung". "Du mich auch, mach ichs halt manuell". Das Ergebnis? Die Widcomm-Software sagt, es wäre kein Bluetooth-Device angeschlossen! Und das, obwohl Vista 90 Sekunden früher nach Treibern für ein Bluetooth-Device geschrien hat!

Habe alles mehrfach versucht, auch eine komplette Deinstallation von allen Bluetooth-nahen Geräten brachte keine Abhilfe. Es klappt bislang einfach nicht. Im April gibts nen neuen Vista-Rechner, vllt läuft es da dann drauf. Oder hat noch jemand einen Tipp für mich?
SenTHai
Servus...
bin auf dieses Forum gestossen bei meinem kleinen bluetoothproblemchen...
also erstmal brauchst du für den dinovo bt-dongle den treiber für die MX5000...
dann kannst du alles installieren...
ich hab auch alles schon schön gepairt... sogar controller von der wii... funzt alles tadellos...
jedoch hab ich nu das problem, dass mein headset nicht in der systemsteuerung bei sound geräte auftaucht... also folglich auch nicht bei skype oder ähnlichem.
ich hab bei der suche hier das gefunden: toller link (ihr müsst nur die Bilder anschauen)
aber bei mir fehlt die untere zeile gänzlich... die mit share pim... usw.
weiss jemand wie ich die herbekomme oder sowas...
bluetooth an pcs is schon ein mega schrott biggrin.gif
grüße und bis denn dann
SenTHai

Edit:
PS: ich kann auch den widcomm treiber da nich draufrobben... obwohl logitech widcomm benutzt... was is da eigentlich kaputt?!
CosmicKevin
Der zweite Link sieht viel versprechend aus smile.gif
SenTHai
ich bitte um ein versuchskaninchen, dass es mir dann erklären kann.... dankeee^^

EDIT:

soooo... nachdem es kein versuchskabinchen hier gab... es funktioniert!!!
die anleitung muss genau befolgt werden und schon könnt ihr bluetooth im gewohnten widcomm-umfang benutzen...
das einzige, was nu noch stört, ist dass das headset noch rauscht wie die sau...
ma sehn was sich da machen lässt...
ich hoff ihr bekommts auch hin... wenn nicht versuch ich eure fragen ma zu beantworten...
bis denn dann
greetz
SenTHai

EDIT 2:

naja... ganz glücklich bin ich damit auch noch nich...
folgendes passiert:
da man den pc ab dem zeitpunkt des installierens des treibers in der 64bit version immer mit F8 starten muss und die treibersignaturprüfung ausschalten muss ist man nicht mehr gegen andere "falsch-treiber" geschützt...
schön wäre es, wenn jemand eine lösung dafür finden könnte...
also, dass man den widcomm treiber nun als ausnahme definiert oder ähnliches.
danke schonma wink.gif
SenTHai
das der topic nach oben kommt noch der eintrag hier wink.gif
devilxelloss
I saw someone refering my Live Space blog from here, and I guess I can give a little hints.
Sorry for I don't know much Deutsch, so I just write my hints in English. Anyone can translate? blush.gif

Actually if you guys are using a Broadcom chip Bluetooth adapter, you can get the newest software from Lenovo Thinkpad website. Currently Broadcom's own website provides v5.x of its driver, but they do give Thinkpad a newer version 6.0.3500.

Now you must get it! imao.gif Yes, if you're using a Broadcom chip, no matter the manufacture (MSI, Belkin or else), you can use the driver for Thinkpad Bluetooth. Same chip, same driver!

Here is how you make it. I've done the following steps with my MSI USB Bluetooth Adapter on Vista x64. Not sure how it goes on x86. Take your own risk.

1. Make sure your Bluetooth device does use a Broadcom chip. Otherwise you can stop here. It won't work for you.

2. In Vista Hardware Management, update your BT driver to Blutonium BCM2035 Bluetooth 2.4 GHz Single Chip Transceiver (by Broadcom). This driver comes with Vista. I believe this step is optional, because your chip might not be BCM2035, but should be very close, and this works.

3. Download the Widcomm Bluetooth Driver 6.0.3500 from this page: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss...ocid=MIGR-67250

4. Now install the downloaded driver. Might need a reboot to finish.

5. You may still see some Bluetooth Peripheral Device in Device Manager. Try install drivers from the target folder you've just installed your Widcomm driver. Say %programfiles%\Bluetooth Software\bin

6. Now they should work perfectly for you! Enjoy! laugh.gif
SenTHai
hi... ich werd mal deine anleitung probieren... danke schonmal...

for u:
i give your instruction a try...
i hope my peripheral devices aren't going to die wink.gif
see you soon
thanks for now...
MagicAndre1981
@devilxelloss

Welcome to our site and thx for your Tutorial smile.gif
mobi
Thank you for the Tut, I it has translated sometimes into German, virtually it went.

So ich habe mal mein bestes gegeben um es zu Übersetzen. Wenn es nicht 100% Stimmt von der Grammatik usw. her nicht sauer sein.

1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Bluetooth Gerät wirklich einen Broadcom-Span verwendet. Sonst können Sie hier anhalten. Es wird für Sie nicht arbeiten.
2. Im Hardware-Management, aktualisieren Sie Ihren BT Treiber zu Blutonium BCM2035 Bluetooth 2.4 GHz Einzelner Span-Sender-Empfänger (durch Broadcom). Dieser Treiber kommt mit der Aussicht. Ich glaube, dass dieser Schritt fakultativ ist, weil Ihr Span BCM2035 nicht sein könnte, aber sehr nah sein sollte, und das arbeitet.
3. Laden Sie den Widcomm Bluetooth Treiber am 6.0.3500 von dieser Seite herunter:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss...ocid=MIGR-67250
4. Installieren Sie jetzt den heruntergeladenen Treiber. Könnte einen Neustart brauchen, um fertig zu sein.
5. Sie können noch ein Bluetooth Peripherisches Gerät im Gerät-Betriebsleiter sehen. Versuch installiert Treiber von der Zielmappe Sie haben gerade Ihren Widcomm Treiber installiert. Sagen Sie %programfiles%Bluetooth Softwarebin
6. Jetzt sollten sie vollkommen für Sie arbeiten! Einschalten und Genießen
SenTHai
hiho...
also ich glaube dir mal, dass das irgendwie funktionieren sollte.
ich hab mal ne frage an euch:
benutzt irgendjemand hier bluetooth ausser mit?
wenn ja, hat irgendjemand eines der beiden tutorials ausprobiert?
weil ich denke, wenn ich hier alleine rumprobier ist das ja nicht sinn der sache... smile.gif

hab im mom folgendes problem:
wenn ich da an allem n bisschen rumgespielt hab bekomm ich nun nicht mehr die grundeinstellungen zurück.
ich habe jegliche software deinstalliert und auch alle änderungen rückgängig gemacht.
hat jemand ne ahnung, wie ich das alles wiederherstellen kann, was mit meinen bluetoothtreibern zu tun hat?
ich habe keinen systemwiederherstellungspunkt mehr, da mein tolles windows nur 20 oder so speichert...
wozu hab ich da nen tb speicher?!" wink.gif

ich hoffe es kann jemand helfen...

PS:
Logitech ruf ich nu mal an... die haben nen sehr netten support...
mal sehen ob die mir weiterhelfen können, obwohl ich befürchte, dass das über ihren bereich hinausgeht...
wenn ich irgendwas an lösungsansätzen zu hören bekomm sag ich bescheid

also dann....
hoff es meldet sich jemand, der noch ein wenig experimentierfreudig ist
SenTHai
also biggrin.gif hab neuinstalliert... und mit dem netten microsoft support dann auch noch gesprochen...
whatever...
nu geht des bluetooth alles... nur wie davor...
ohne audio.
hier der screen dazu... hat jemand ne ahnung, wie ich das lösen kann... oder nen tipp?
es kann doch nich sein, so nen haufen blöder geräte im sys manager zu haben....
Klicken um den Anhang anzusehen
aber wie es scheint hat hier niemand auch noch bluetooth oder?!
hilföö
AHF
So Hallo erst mal,

bin neu hier im forum und hoffe das der threat noch nicht tot ist.
Also hier erst mal meine erfahrungen mit BT und Vista:
Ich habe auch die Dinovo Laser Tastatur von Logitech und kann diese auch mit der Setpoint Software uneingeschrenkt benutzen. Nur wenn ich dann von der beiligenden CD die Widcomm Sofware installiere kann ich die Tastatur nicht mehr über Setpoint konfigurieren.
Allerdings kann ich dann mein Bt-Headset nutzten.
Wenn ich jetzt wie in der Anleitung von devilxelloss beschrieben die neuste widcomm installiere funktioniert das alles auf den ersten blick einwandffrei- also Headset kann ich benutzen und die Tastatur über die Setoint regeln.
So und jetzt das neue Problem:
Wenn ich jetzt Musik höre oder vor allem beim Speile zocken stockt der Sound im Headset- also mal 10 sec ton dann wiedet ein paar sec ruhe.

Hat vieleicht jemand ein ähnliches problem oder fragen wie das mit der original widcomm funktioniert?
Würde mich freuen von euch zu hören.

MfG AHF
SenTHai
ZITAT(AHF @ 15.05.2007, 01:06) [snapback]5848[/snapback]
Wenn ich jetzt Musik höre oder vor allem beim Speile zocken stockt der Sound im Headset- also mal 10 sec ton dann wiedet ein paar sec ruhe.

Hat vieleicht jemand ein ähnliches problem oder fragen wie das mit der original widcomm funktioniert?
Würde mich freuen von euch zu hören.

MfG AHF

logitech sagt, dass das an der maus liegen würde, die über bluetooth angesteuert wird...
schmeiss ma alles raus, ausser die tastatur und das headset und schau ma ob dann länger ton kommt... ansonsten....
kp tongue.gif
AHF
Na das ist ja krass.

Vielen Dank erst mal SenTHai. Ohne Maus funktioniert's echt. Auch wenn ich eine andere BT-Maus anschließe ist diese Störrung da also liegt's shon mal nicht an der MX1000.
Hab jetzt auch schon mal Bluesoleil installiert. Dabei wurde natürlich das Bt gerät erst mal nicht erkannt. Nach einigem rumspielen mit den Treibern ging das dann auch nur das nie Maus dann nicht funktioniert hat owohl sie scheinbar verbunden ist.

Falls noch jemand Lösungsvorschläge hat bitte posten- würd nämlich gern mit meiner BT- Maus und Headset gleichzeitig zocken können.

Danke bis dann

AHF
lex87
Nabend ersteinmal,
Also nachdem ich nun seit ettlichen Wochen auf der Suche nach einer funktionierenden Lösung bin, aber immernoch kein zufriedenstellenden Erfolge erziehlt habe wollte ich mich hier nocheinmal melden und den aktuellen Stand der Dinge abfragen.

Gibt es bereits erfolgreiche Ergebnisse oder zumindestens gute Ansätze denn ich weiß alleine nun nicht mehr weiter.

Vista und BT ist der Horror, weder SetPoint 4 noch 3.3 oder die neuen Widcomm helfen da..... Zum verzweifeln wie hier der Benutzer eines so teuren Betriebssystems im Stich gelassen wird, wo doch BT die Verbindung schlecht hin sein sollte...naja davon schonmal keine Spur...

Aber zurück zum Thema... gibts schon Fortschritte????? Freue mich über jede Hilfe
CosmicKevin
Hallo lex87,

ob es da schon Fortschritte gibt weiß ich nicht, aber bluesoleil soll unter Windows Vista funktionieren: http://www.bluesoleil.com/
Vielleicht hilft es dir ja...
lex87
da ich den logitech usb dongle benutze um die dinovo anzufeuern, werde ich damit doch bestimmt auch wieder probleme oder einschränkungen bekommen oder nicht denn dann sollte die logitech soft nicht mehr funzen oder???
Gudion
Habe ebenfalls seit Monaten dieses Problem, mit 3 verbleibenden "Bluetooth Peripheral Device", die durch keinen Treiber oder Sonstiges installiert werden können.

Heute begab ich mich mal wieder auf die suche und habe bei klick folgendes gefunden:

ZITAT
Hallo Frank,

ich hatte dasselbe Problem und habe nach langer Suche herausgefunden, woran es (bei mir) lag:

Wenn man bereits einmal ein Telefon über Bluetooth mit dem Rechner verbunden hatte und dann den Bluetooth-Stack neu installiert (oder auch nur die PC Suite von Nokia), kommt es zu diesem merkwürdigen Verhalten. Selbst eine Neuinstallation beider Komponenten (Bluetooth-Stack und PC Suite) reicht nicht, um das Problem zu beheben.

Zumindest dann nicht, wenn man das Telefon nach wie vor in der Bluetooth-Auflistung lässt! Entfernt man es vorher, klappt alles wunderbar.

Also: Auf das "Bluetooth"-Symbol im System-Tray (rechter bereich der Windows-Taskleiste; falls dort nicht vorhanden, findet es sich meist auch in der Systemsteuerung wieder) klicken und dort das Telefon "entfernen". Anschließend kann man die PC Suite problemlos installieren und die Verbindung klappt wieder.

Grüße,
Waldgeist

Also einfach das einmal installierte Telefon oder was auch immer dort als Bluetooth Gerät eingetragen ist entfernen, und die 3 überflüssigen Devices sind weg.

Hoffe geholfen zu haben.
gudi
guenzilo
ich hab dasselbe problem, habe eine bluetooth maus, kann sie aber nicht installieren
finde auch im net kein geeignetes programm dazu
yoshi34
Hallo

ich hätte gern Hilfe ( leider große Hilfe) ; ihr könnt euch denken warum also Win vista und Bluetooth.

Ich habe mir ein Laptop gekauft ( Fa.Gericom) da habe ich schon ein auf google gemacht hat leider nix gebracht , auf den Laptop ist win vista darauf ( auf der CD v. Laptop steht Gericom Recorery windows vista Basic ) , so nun zum
Bluetooth stick USB Bluetooth Dongle v2.0 class 2

bei den bluetooth stick ist und sind keine CD s oder Treiber anbei , homepage v. bluetooth fa: VIVANCO war ich auch schon , ist sch ... , weil ich den Treiber nicht finde und ich habe es milde gesagt was ich davon halte

Ich dachte ich steck den in den usb port der verbindet sich mit den Laptop und ich kann arbeiten. Statt dessen muß man ganze internet absuchen nach den Programm und treibern

ich suche das Proramm / Treiber Bluetooth Peripheral Device , wo finde ich es ? Ist es auf der win vista basic cd darauf oder Internet download ?

Der Treiber Widcomm Bluetooth und Bluesolei funktionieren bei mir nicht .

Könnt Ihr mir helfen , bitte

Großen Dank

mit freundl Gruss

yoshi 34
CosmicKevin
Hallo yoshi34,

versuch mal bitte diesen Treiber:

QUELLTEXT
http://www.vivanco.de/ic_web/catalogs/vivanco/downloads/driver/14354.zip
scola4
Hallo liebe Leute,ich habe ein riesengroßes Problem. Ich hatte vor etwa 2 Monaten einen Festplattenchrash,aber Dank Vericherung und Dell Service ging alles ganz schnell wieder. Nur mein Bluetooth funktioniert nicht mehr, und ich weiß nicht woran es liegt. Es zeigt an dass man es finden kann und dass es aktiviert ist. Aber kein anderer Computer oder Handy kann es finden. Bin ich zu dumm oder muss ich einen neuen Treiber installieren?
MagicAndre1981
von welchem Hersteller ist dein Bluetooth Gerät? Hast du von der Herstellerseite den neusten Treiber installiert?
scola4
Dell.Ja ich habs versucht,aber es ging irgendwie nicht...
MagicAndre1981
welchen Treiber hast du heruntergeladen? Welche Fehlermeldung bekommst du genau?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.