WinVistaSide
Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wartezeit bis zum Booten
WinVistaSide Forum > Windows 7, Windows Vista & Windows Server 2008 > Windows Vista
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
xamax
Hallo,

1.
gibt es bei Vista die Möglichkeit eine Wartezeit bis zum Laden des Betriebssystems einzustellen? (Der Grund dafür ist, daß ein Gerät im PC erst eine gewisse Temperatur zum starten braucht.)

Mit zwei zur Auswahl stehenden Betriebssystemen ist das ja kein Problem. Aber für so ne Kleinigkeit, wollt ich nicht gleich ein zusätzliches Betriebssystem instllieren.

2.
Wie sieht es mit der o.g. Wartezeit bei Win7 aus?

THX
cU
xamax
MagicAndre1981
dann leg einfach einen "Pseudo" Eintrag in der Startkonfiguration an und lege den TimeOut auf den Wert den du benötigst.

Welches Gerät braucht denn eine gewisse Temperatur?
xamax
Ja so ähnlich hab ichs auch gemacht.

Hier ist der Befehl dafür: "bcdedit /displayorder {legacy} {current}".

Hört sich etwas abenteuerlich an, aber wenn Du schon fragst. Ich nehme mal einfach an, daß es an der temperatur liegen könnte. So weltbewegend ist die Sache nicht. Meine alte Chicony Tastatur und ne alte Logitech Maus hängen jeweils am PS2 Anschluß. Wenn ich dem Rechner nicht 20 bis 30 secs Pause beim Start gebe, funzen sie einfach nicht. Wahrscheinlich ist da irgendein Bauteil auf irgendeiner Platine nich mehr ganz koscher. Stört mich aber jetzt erstmal nicht mehr. smile.gif

cU
xamax
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.