WinVistaSide
Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Problem mit Geräteerkennung
WinVistaSide Forum > Windows 7, Windows Vista & Windows Server 2008 > Windows Vista
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Gesenkte Sau
Hey!

Seitdem ich mein System neu aufgesetzt habe, habe ich folgendes Problem: Zum Surfen benutze ich einen UMTS Stick (USB). Ich starte ein Programm, das erkennt (im Optimalfall) den Stick und ich kann mich einwählen. Soweit so gut. Allerdings hab ich in letzter Zeit öfter das Problem, dass er das Gerät nicht mehr erkennt. Ziehe ich den Stick dann raus und stecke ihn wieder rein, will er den Stick als komplett neues Gerät installieren (die vorhandene Installation wird also aus irgendwelche Gründen nicht erkannt). In diesem Fall muss ich den PC komplett herunterfahren und dann neu starten. Dann klappts wieder. Warum?

Früher konnte ich den Stick auch zwischendurch entfernen und wieder einstecken und er hat ihn sofort wieder erkannt...

Danke schonmal!
Mfg, Daniel
MagicAndre1981
Hallo Daniel,

welchen Stick nutz du denn genau? Hast du den neusten Treiber installiert?
Gesenkte Sau
Lt. Gerätemanager "HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem" (n weißer Stick von o2)

Die Treiber sind auf dem Stick drauf, also die gleichen wie vorher. Hab grad aber auch nochmal online geguckt, ist scheinbar der neueste.
MagicAndre1981
deinstalliere den Stick über den Gerätemanager und lösche den Treiber. Nun installiere mal alles frisch neu. Eventuell klappt es nun besser. Hast du auch das Vista Sp2 und alle Updates installiert?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.