WinVistaSide
Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Fehler in graf. Darstellungen
WinVistaSide Forum > Windows 7, Windows Vista & Windows Server 2008 > Windows Vista
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Gesenkte Sau
Hey!

Musste gestern mein System neu aufsetzen und habe nun folgende Darstellungsprobleme:

1) Schrift ist unscharf

Habe auch schon ClearType ausgeschaltet, aber keine Verbesserung. Wenn ich dieses ClearType Tune Tool auf der Windows Seite benutzen will, sagt er mir, ich solle ClearType erst aktivieren (ist lt. System allerdings bereits aktiviert) - also vll ist da schon ein Fehler

2) Die Titelleiste ist rel. schmal und auch nicht durchsichtig, wie sie es normalerweise ist...

Dachte es müsste an der Graka liegen, habe allerdings schon die neuesten Treiber installiert und er erkennt die auch (Geforce 8600M). Also, habt ihr ne Idee worans noch liegen könnte?

Danke schonmal!

Mfg,
Daniel
MagicAndre1981
Wenn die Oberfläche grau ist, dann hast du entweder die klassische Darstellung aktiviert oder Aero, aber ohne Transparenz.

Rechte Maustaste auf Desktop->Anpassen->Fensterfarbe- und darstellung->"Transparanz aktivieren" den Haken setzen.

Wegen ClearType. Hast du es unter Effekte auch aktiviert?
Gesenkte Sau
Ahhh danke, Problem 2 ist behoben! wink.gif

Die unscharfe Schrift ist allerdings immernoch da. Und ja, unter Effekte ist ClearType aktiviert.

Mhh mir ist grad aufgefallen, dass meine Auflösung 1280*854 ist, hatte früher meines Wissens aber 1280*1024. Die Option habe ich momentan allerdings gar nicht... Die nächsthöhere wäre 1440*900. Warum?
MagicAndre1981
Welchen Treiber nutzt du? Hast du mal nachgesehen ob dein Monitor richtig erkant wird, damit du auch wirklich alle Auflösungen nutzen kannst?
Gesenkte Sau
Ich kann zwei auswählen:

1) PnP-Monitor (Standard) mit Geforce...
2) (Standardmonitor) mit Geforce...

bei 2. kann ich allerdings nur 800x600 auswählen
MagicAndre1981
Welchen Monitor hast du denn?
Gesenkte Sau
Achso sorry, ist ein Medion Laptop...

** edit **

Hab die Auflösung jetzt mal auf 1400x umgestellt. Ist zwar jetzt alles was kleiner als vorher, aber zumindest scharf.
MagicAndre1981
dann wird die 1440 die richtige native Auflösung deines Displays sein. Dann hast du es vorher nicht richtig betrieben. Aber schön, dass es nun geht.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.