WinVistaSide
Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Keine Windows Sounds mehr!?
WinVistaSide Forum > Windows 7, Windows Vista & Windows Server 2008 > Windows Vista
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
BelaB
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich folgendes Problem: Windows gibt die Standard Sounds nicht mehr wieder (zB Startsoung, Benachrichtigung bei neuen Nachrichten, kritischer Energiestand ect.). Auch beim Surfen im Netz, wenn ich mir Flash-Filme im I-Explorer oder Fire-Fox anschaue kommt kein Ton. Ich habe schon die Einstellungen der Audiogeräte geprüft. Die sind auf "Ein" auch in der Systemsteuerung unter Sounds steht alles auf aktiviert und Windows Standard Sounds. Trotzdem höre ich nix. Gebe ich eine CD wieder oder höre MP3s über den Mediaplayer kommt ganz normal der Ton blink.gif Hat jemand vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Vielen Dank.
MagicAndre1981
öffne mal den Lautstärkemixer und schau mal bitte nach, ob du vllt die "Windows Sounds" lautlos gestellt hast.
BelaB
ZITAT(MagicAndre1981 @ 18.09.2009, 14:45) *
öffne mal den Lautstärkemixer und schau mal bitte nach, ob du vllt die "Windows Sounds" lautlos gestellt hast.

Alle Sounds auf on gestellt. Deshalb wundert mich das ja auch so sehr unsure.gif
MagicAndre1981
welche Soundkarte hast du? Nutzt du den neusten Treiber?
BelaB
ZITAT(MagicAndre1981 @ 18.09.2009, 19:34) *
welche Soundkarte hast du? Nutzt du den neusten Treiber?

Laut Systemsteuerung unter Audio verwende ich eine IDT High Definition Audio. Die Treiber sind aktuell vom 21.07.2009. Das komische an der Sache ist, dass der Sound mal funktioniert wie jetzt grad, dann aber wieder nicht. Liegt das vielleicht daran, dass ich einen Lap Top von HP verwende?
MagicAndre1981
ich hab das Problem mittlerweile auch, aber unter Windows 7. Da muss ich die beiden Audio-Dienste neu starten, dann geht es wieder. Das ist ein Workaround ,aber keine richtige Lösung
BelaB
Wie kann ich die Audio Dienste neu starten? Wenn Du eine richtige Lösung für das Prob gefunden hast, kannst Du sie dann bitte hier posten? Wäre dir sehr dankbar smile.gif
MagicAndre1981
starte das Dienste Snap-In (services.msc) und starte Windows-Audio-Endpunkterstellung neu. Damit wird Windows-Audio auch neu gestartet. Eine genaue Lösung ist das nicht.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.