Hallo an alle,
vorab sei gesagt: Ich bin neu hier im Forum aber ich hoffe doch es ist das richtige Unterforum für mein Anliegen.
Ich bin bekennder "Windows Vista Hasser" von der Sekunde ab als es angekündigt wurde, tut jetzt aber nichts wirklich zur Sache.
Ich habe hier einen Dell Studio stehen mit Vista Home Premium mit SP 1. Das Laptop gehört zum glück nicht mir, es gehört einer Freundin - ich solle doch mal danach schauen. Fehlerbeschreibung: "Manchmal geht Word nicht und er fährt nicht runter!" Als ich schon "Manchmal" gehört habe wollte ich schon davon laufen.
Also eingeschaltet - "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren - Was wollen Sie tun? -> Windows normal starten!" PW eingegeben. Ok sauberer Desktop - Word gestartet - geht doch - Heruntergefahren - wieder eingeschalten - wieder Was wollen Sie tun? -> Windows normal starten! - PW und (dann lud sich der ganze krempel ICQ usw.) ja und das wars dann auch. Ich wollte in der Verwaltung nach den ereignissen schauen. Das Fenster der Systemsteuerung lud sich aber es blieb leer. Also STRG+ALT+ENTF - Taskmanager - das symbol tauchte in neben der Systemuhr auf aber sonst auch nichts. Keine Reaktion auf klick auf das kleine Symbol auch die Nichtverbundene Netzwerkverbindung wurde mir nicht angezeigt. Ich habs irgendwie geschafft Avira Personal durchlaufen zu lassen mit Update von 11.09.2009 also recht akutell - hat nichts gefunden. Beim Herunterfahren bleibt die mühle einfach bei "Abmeldung" stehen und das wars dann.
Hab auch mal versucht im abgesicherten Modus zu starten: Nach PW eingabe schwarzes Bild in allen vier ecken "Abgesicherter Modus" aber sonst nichts. (nach 20 minuten habe ich dem ein ende gesetzt)
Im moment lasse ich gerade CHKDSK durchlaufen aber davon verspreche ich mir keinen großen Erfolg.
Das Tückische ist das nicht nachvollziehbare. Ich starte den kasten 5 mal auf die gleiche art und weise und 2 mal davon klappts und die andere 3 male eben nicht.
Das schöne an der ganzen Geschichte ist: Die freundin wohnt nicht hier und reist am Montag ab - bis dahin soll der Kasten nach möglichkeit wieder anständig funktionieren.
Weiss jemand rat?
Grüße
morph