WinVistaSide
Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Treiber lässt sich nach Deinstallation nicht wieder installieren
WinVistaSide Forum > Windows 7, Windows Vista & Windows Server 2008 > Windows Vista
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
mr-otin
Hallo,

Bei einem Versuch einen neuen Treiber zu installieren wurder der alte Treiber durch die Installationsroutine deinstalliert. Um den neuen Treiber wieder zu installieren muss man das Setup nochmal starten. Nach dem Starten erscheint der Install Screen mit einem Fenster (Track IR 5 bereitet den InstallShield Assistenten vor). Dieser bleibt aber nach 3 Balken stehen und nach etwa 1 min. erscheint ein Fenster mit der Aussage:

Fehler bei der Extrahierung der Support-Dateien
Starten des Servers fehlgeschlagen

Nach einem Versuch das System zu restoren, um eventuell den Fehler wieder rückgängig zu machen, schlägt dieser fehl(Restore).

Wie sieht in diesem Fall die Problemlösung aus? Da ich keine Logfiles für die fehlgeschlagen Treiberinstalltion finden kann. Zudem habe ich versucht MSI installer zu reparieren, aber ohne Erfolg.

Besten dank im vorraus
Dave
MagicAndre1981
um welchen Treiber handelt es sich denn?
mr-otin
Hallo Andre,

Es handelt sich um den Treiber für den Track IR 4. Track IR ist eine Hardware die über einen Sensor Kopfbewegungen in Bewegungen in Spielen umsetzt (z.B. Flightsimulator). Ist ein USB device.
MagicAndre1981
hast du den neusten Treiber benutzt? Kannst du den Treiber vllt entpacken und manuell über den Geräte-Manager installieren?
mr-otin
Ja das ist der neueste Treiber. Nach dem download habe ich die Setup datei ausgeführt (alles funktionierte wunderbar), dabei wurde der alte treiber deinstalliert. Am Ende der installation schrieb das Setup Programm, das ich das Setup wiederholen soll um den neuen Treiber zu installieren. Und ab dann ging nichts mehr, nicht einmal Systemrestore. Die Routine muss wohl irgend etwas zerschossen haben.
MagicAndre1981
hast du das Entpacken des Installers mal probiert und versucht den Treiber manuell zu installieren?
mr-otin
Hallo Andre,

nur den Treiber zu installieren bringt nicht viel, weil die dazugehörige Software laufen muss um das Gerät anzusprechen.

Gruss Dave
MagicAndre1981
wird die Software dann nicht mit entpackt? Die kopierst du dann in einen Ordner und erstellst eine Verknüpfung im Autostart.

Schau mal ob du das Setup mit Universal Extractor entpacken kannst um so an den Treiber und die Software zu kommen.
mr-otin
Nein geht leider nicht. Ich kann auch nicht die .cab dateien öffnen. Verdammter mi.. . Ich würde gerne wissen was da faul ist, weil es funktionierte ja vorher. Was noch ärgerlicher ist das ich über Systemrestore nichts machen kann.

Dave
MagicAndre1981
lass mal im Hintergrund den ProcessMonitor mitlaufen wenn du versuchst den Treiber zu installieren und suche dort nach Fehlermeldungen
mr-otin
Hallo Andre,

leider werden keine Fehler beim Process Monitor angezeigt immer nur succes! Habe es aber über umwege wieder hinbekommen.

Problemlösung:

-SP 2 deinstalliert --> versucht den treiber zu installieren (fehlgeschlagen)
- einen ganz alten Treiber runtergeladen (zip) --> Installation läuft durch --> Update mit dem neuesten Treiber (exe) (lief durch)
- SP 2 wieder installiert --> alles funktioniert

Möglicherweise hat der Installer eine Abneigung gegen SP2 wink.gif . Ich bedanke mich trotzdem für deine Hilfe und die super Tools.

MfG
Dave
MagicAndre1981
Hallo Dave,

schön dass du es lösen konntest. Viel Spaß mit deinem Track IR und Vista 64Bit smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.