WinVistaSide
Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Scanner wird nicht erkannt
WinVistaSide Forum > Windows 7, Windows Vista & Windows Server 2008 > Windows Vista
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Brizzie
Moin moin,

habe nun auf nem laptop Vista Home Premium und will wieder meinen Scanner Canon N1240U betreiben. Habe den neuesten Treiber für Vista von Canon downloaded und installiert und einen danach auch Neustart durchgeführt. Aber kein Anwendungsprogramm erkennt den Scanner (Adobe, Grafik, Fax, etc.). Angeblich sei er nicht angeschlossen. Habe über Systemsteuerung - Harware - Scanner/Kameras versucht den Scanenr zu testen. Er wird angezeigt und der Test wurde erfolgreich durchgeführt. Trotzdem erkennen die Anwendungsprogramme den Scanner nicht.

Da mein alter PC die Grätsche machte, bin ich auf diesen Rechner angewiesen. Es wäre schön, wenn jemand einen Rat hätte.

Vielen Dank!
MagicAndre1981
Hast du die Software ScanGear CS (7.0.3.1a) installiert?

Lies dir mal das hier durch:

http://www.forumla.de/f-windows-vista-foru...0544#post247079

Dann werden deine Tools nur die TWAIN Schnittstelle kennen und nicht die neue WIA.

Auch helfen soll, wenn du die Datei CANOIT32.EXE auf Kompatibilitätsmodus zu WinXP SP2 setzt.
Brizzie
Hallo,
danke für die Hinweise.
Die Software ScanGear CS (7.0.3.1a) war installiert.
Wie kann ich die Datei CANOIT32.EXE auf Kompatibilitätsmodus zu WinXP SP2 setzen?
Die Datei habe ich gefunden, sie liegt 2x vor mit einem Datum vom 17.6.1998.
Ich habe erkannt, dass ich neben dem Twain Treiber noch einen WIA Treiber installieren muss, ist das richtig?
Was ich nicht verstehe ist, dass ich von der Canon homepage den Treiber für das Vista Betriebssystem heruntergelden und installiert habe. Und trotzdem soll dieser nicht kompatibel sein? Hab ich da was verkehrt gemacht, oder was verkehrt verstanden?

Den Link habe ich durchgelesen, und bin nur noch stinkiger auf Microsoft Vista geworden.
Seit Vista komme ich mir wie ein DAU vor. Nix tut, nix geht, nix zu sehen, nix zu finden, gestufte Aminrechte, etc., => wie schön war 3.11, 98 oder XP !
MagicAndre1981
Wie ich das verstanden habe, hat dein neuer Treiber das WIA drin, aber nicht TWAIN. Den Kompatibilitätsmodus setzt du über Rechte Maustaste auf die Datei->Eigenschaften->Kompatibilitätsmodus.

[OT]
nö, XP war der Teufel, weil man viel zu machen durfte. Früher durfte man auch ohne Gurt Auto fahren und es ist am Anfang ne Umstellung, aber es ist halt besser.
[/OT]
Brizzie
Moin moin,

danke vielmals. Der Tip hat geholfen. Suuper. Ich hab den Kompatibilitätsmodus + öffnen als Admin im Snappy Fax angehakt und nun funzt der Scanner neben dem Fax auch im Adobe 7 + wahrscheinlich auch den anderen Programmen

Tschüs und schönen Sonntag noch
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.