WinVistaSide
Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: DSL-Verbindung
WinVistaSide Forum > Windows 7, Windows Vista & Windows Server 2008 > Windows Vista
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Chris74
Hallo zusammen, wäre froh wenn mir eine® helfen könnte,

bin seit zirka 18 Monaten DSL-Kunde von netcologne, die Installation und
Nutzung des Breitband-DSL-Anschlusses per ADSL-Modem unter Vista mit Eingabe des
Benutzernamens und Kennworts, sowie Verbindungsname war anfangs erfolgreich und die DSL-Nutzung problemlos möglich.

Seit einem Monat habe ich nun folgendes Problem:
Unter Verbindung mit "NetDSLDer Benutzername bleibt zwar gespeichert, dass Kennwort wird aber nicht
gespeichert, obwohl diese Option von mir ausgewählt wurde; ich muss nun jedesmal wenn ich ins Internet
will umständlich das Kennwort neu eingeben.
Weiss jemand eine Lösung des Problems.

Vielen Dank

Chris74

MagicAndre1981
weißt du was di vor einem Monat geändert hast? Hast du neue Software installiert?
Chris74
Hallo,

hab vor zirka einem Monat über meinen Laptop ein Drahtlosnetzwerk für meine Eltern eingerichtet. Nach dem

die sich nun selbst einen gekauft haben, läuft das Drahtlosnetzwerk über deren Laptop.

Habe dann diese Einstellungen auf meinen Laptop gelöscht und meinen Breitband-DSL-Anschluss wieder

versucht in Betrieb zu nehmen. Leider mit dem Problem der Kennwortlöschung.

Hab schon den Breitband-DSL-Anschluss gelöscht und wieder neu installiert und auch schon Vista wieder neu
aufgespielt und anschließend den Breitband-DSL-Anschluss wieder neu installiert.

Aber immer wieder wird das Kennwort gelöscht.

Hast Du vielleicht ne Anhnung was ich falsch gemacht haben könnte ? Vielleicht liegt es ja an den Einstellungen
die unter Eigenschaften stehen ? Was meinst Du ?
MagicAndre1981
also ich kenne das Problem nur bei einigen Windows 7 Builds, bei Vista klappt das bei mir ohne Probleme.
Chris74
Hat denn niemand ne' Idee, woran dass liegen könnte ? Vielleicht habe ich bei der WLAN-Installation
unbewusst irgendwelche Einstellungen geändert ? Jedenfalls wird das Netzwerk nicht mehr identifiziert
(wohl weil das Kennwort nicht mehr gespeichert wird).
MagicAndre1981
lad dir mal das Programm ProcessMonitor und lass das Programm im Hintergrund wenn du das Passwort eingibst. Dann stoppe die Protokollierung und lass dir alle Registryaktivitäten ausgeben und schaue dort nach Fehlern. Vllt fehlen dir nur die Schreibrechte auf einen Schlüssel in der Registry.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.