WinVistaSide
Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Weder Fenstertransparenz noch Screenshot?
WinVistaSide Forum > Windows 7, Windows Vista & Windows Server 2008 > Windows Vista
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
anne*
entschuldigt bitte vorab schonmal, ich kenne mich nur sehr sehr geringfügig mit technischen dingen (vor allem seit den umstellungen mit vista) aus.
jedoch reicht es grade noch so weit herauszufinden, dass diese zwei funktionen auf vista eigentlich standard sind und ich sie aber seltsamerweise nicht habe/nicht finde.
1) der screenshot geht nicht durch die angegebene tastenkombination, kurzum es pasiert eigentlich gar nichts.
2) meine fenster gehen nicht transparent. auch unter desktopeigenschaften, wo man hintergrund und farbe einstellen kann, fehlt bei mir das kästchen "transparenz aktivieren" einfach komplett. (meine mitbewohner haben es!?)

wie kann das sein und vor allem, wie kann ich das ändern? ich will nicht alle möglichen tools dafür runterlasen müssen, immerhin hab ich ja vista sad.gif
liebe grüße!
MagicAndre1981
Hallo Anne,

welche Windows Version hast du (Home Premium, Ultimate)? tippe in die Suche einfach winver ein und schau nach.

Weißt du welche Grafikkarte du benutzt und ob du die neusten Treiber installiert hast?
anne*
danke für den tipp andre (und vor allem die anleitung haha) also anscheinend hab ich windows vista home basic. grafikkarte und treiber - keine ahnung, aber ich hab das nachgeguckt: Compaq Presario CQ60-120EG 15,6 Zoll WXGA Notebook (Intel Pentium Dual-Core Prozessor T3200, 2GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, Intel GMA 4500MHD, DVD+- DL RW, Vista Home Basic) das ist die info,die ich durch persönliche initiative zusteuern kann smile.gif

das ding ist, ich habe dieses notebook erst vor einem halben jahr gekauft, man meinte zu mir ich hab das neuste windows vista drauf.
da hab ich natürlich nicht weiter nachgefragt.
MagicAndre1981
Hallo Anne,

offiziell kann es die Home Basic Aero Glas (den Transparenz Effekt) nicht. Dieses Feature gibt es erst ab Windows Vista Home Premium.

Ich probiere heute Abend mal etwas aus um den Glas Effekt auch auf der Home Basic zu ermöglichen. Schau einfach im Laufe der Woche nochmals vorbei.
anne*
ah hier: Intel 4500MHD Grafikkarte mit bis zu 768 MB Ram

oh danke,ich wusste nicht dass es da so große unterschiede gibt! ich bin immer wieder erstaunt!!!

wie siehts mit dem screenshot aus? kann ich irgendwie feststellen ob ich das überhaupt hab?
MagicAndre1981
deine Grafikkarte sollte es ohne Probleme schaffen. Das Problem ist die Home Basic Version. Bei dieser Version hast du nur Aero Basic ohne die Transparenz Effekte.
MagicAndre1981
Hallo Anne.

Wie versprochen bekommst du dein Aero Glass bei der Home Basic:

http://www.winvistaside.de/forum/index.php...post&p=1762
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.