WinVistaSide
Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bildschirm kommt scheinbar nicht hinterher
WinVistaSide Forum > Hardware, Internet, Grafik & Programmierung > Hardware
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
xpyronx
Hallo, also hab folgendes Problem: Bis zu dem Punkt wo der Pc hochgefahren ist und ich ich beim Desktop bin läuft alles gut, aber dann wenn ich zum bsp. Firefox starte und irgendne Seite öffne kommt der Bildschirm anscheinend nicht hinterher. Also ich kriege seltsame Verzerrungen der Pc friert in dem moment solange ein bis der Bildschirm sich kurz Ausschaltet und dann wieder an geht. Danach kann ich wieder weitermachen.
Schlimmer kommt es wenn ich zum bsp. CoD4 spielen will ins Menü komm ich noch rein, klicke dann auf Fortsetzen bin dann drinn, wrate keine sekunde und ....buff ist der Pc völlig stehen geblieben. Da hilft dann nur ein Neustart.

Habe ne GeForce 6600 GT, Windows XP(32 Bit), und Pentium 4.

Weis einer Rat?^^

G. Daniel
DonMaxo
Hi Daniel,
klingt fast nach einem defekt an der Grafikkarte und/oder dem Treiber. Schau mal auf der nVidia Website ob es dort einen aktualisierten Treiber für deine Karte gibt.
Ansonsten könntest du noch folgendes machen, um andere Fehlerquellen auszuschließen:
-Arbeitsspeicher kaputt -> Mit Memtest86 den Arbeitsspeicher checken
-CPU oder GPU wird zu heiß -> Rechner evtl. mal komplett vom Staub befreien
xpyronx
ok Memtest86 lass ich mal durchlaufen alles andere hab ich schon gemacht. Neuer Treiber drauf, Alles abgestaubt usw.
Es ging ja vorher auch alles als ich die Graka hatte. Wochenlang.

edit: Ok also mit dem Speicher ist alles in Ordnung. Un nu?

Ok hab jetzt den richtigen Treiber Installiert allerdings zeigt er mir an dass das Gerät nicht gestartet werden kann. Woran liegt das? Hab alles richtig gemacht alten Treiber deinstalliert und Antivir aus gemacht.

edit 2: Ok bin jetzt schonmal soweit das ich weiss das es am Treiber liegt. Nur der neueste und zwei andere die ich getestet hab egehen nicht. Bei dem neuesten sagt er mir den Fehlercode 10: Das Gerät kann nicht gestartet werden. Da weiss ich nicht wie ich das beheben soll. Und ansonsten hab ich kein Plan mehr was ich machen soll.
MagicAndre1981
welche Treiberversion hast du denn probiert?
xpyronx
kein plan was da stand bin aber auf Nvidia.de gegangen und hab da alles eingestellt und hab dann da einen Treiber angezeigt bekommen. Und war auch meine Karte aufgelistet also hab ich den Installiert aber ohne Erfolg wie oben schon erwähnt.
xpyronx
Sodele, seit gestern hab ich einiges gemacht. Als erstes erzähl ich mal von dem Modifizierten Nvidia Treiber den ich installiert habe und der dass Problem mit der "nv4_disp.dll" beheben sollte. Als der Installiert war kam zwar kein Blue Screen mehr aber diese Verzerrungen waren immer noch da. Dann hab ich im Bios irgendwo(kp mehr wo) was bei AGP Aperture oder so von 64M auf 128M umgestellt und jetzt geht es(hoffe ich doch). Der Treiber war der hier:

Modified Nvidia Driver

und das der Helfen soll habe ich aus diesem Post entnommen:

Meine Rettung! (Klick)

Ich hoffe das es jetzt geht :-D

edit: Ok Also solange ich nichts Spiele(3D Games) ist alles in Ordnung außer hin und wieder mal krieg ich trotzdem den nv4_disp Fehler.
xpyronx
Weis niemand Rat oder warum Meldet sich mal keiner? Jeder guckt sich den Post an schreibt aber nichts.
CosmicKevin
Ist denn die Temperatur der GPU okay? Ist das Netzteil leistungsstark genug?

Der modifizierte Treiber von oben ist aus dem Jahr 2007. Deinstalliere mal deine aktuell installierten Grafikkarten Treiber und führe danach einen Neustart durch. Nach dem Neustart sollte sich Windows wegen den Grafikkartentreibern melden. Dann lädst du dir die Treiber von Nvidia runter und installierst sie.

*Edit*

Was sagt denn der Gerätestatus der Grafikkarte im Geräte-Manager?
xpyronx
Temp. ist völlig ok. Netzteil ist auch Stark genug. Ich hab nicht genau den Treiber installiert der da beschrieben wurde sondenr natürlich nen neueren. Obwohl ich jetzt mal(wie auf einer Seite beschrieben) alle Chip Satz treiber erneuert habe und dann nen Omega Treiber installiert habe. An dem Punkt stehe ich jetzt.

Unteranderem habe ich mal ne ne Festplatte abgemacht die ich vor ein paar Tagen bekommen habe. Mal sehen in wie weit mich das jetzt weiter gebracht hat.

Also bis jetzt habe ich keine Bildverzerrungen und keun Bluesreen mit nv4_disp.dll.

edit: Im Gerätestatus ist alle sin Ordnung.
CosmicKevin
Okay.

Diese Seite ist ganz interessant: http://members.home.nl/marf/Infinite%20Loop.html
Schau dir da auch mal die BIOS Einstellungen an.
xpyronx
Ok klingt ganz interessant ich werds mal Ausprobieren obwohl ich die meisten Einstellungen garnicht habe. Aber was anderes "AGP Aperture Set zu 256 MB " sollte ich das mit meiner 128er auch machen? Weil bei mir steht das schon auf 128.

edit: Ok hab jetzt mal ne Festplatte abgemacht die ich vorkurzem bekommen habe und anscheinend liegt der Fehler bei der. Denn wnen ich die wieder drann mache hab ich direkt wieder den Fehler ohne die läuft alles Prima. Leider ist meine Hauptplatte nur 20gb groß und die andere auch daher werd ich mir wohl ne esterne besorgen müssen. Kann man irgendwie im Internet nachprüfen ob die Grafikkarte sprich ob man "3D" Sachen abspielen kann? Also kurz: Ich will irgendwo die 3D Funktion testen. Denn bei Spielen hat sich der PC ja immer aufgehängt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.