Ich habe mir vor zwei wochen ein notebook von hp gekauft. Natürlich mit Vista drauf. Bis letzten Freitag lief es auch ganz normal aber dann gings los: Ich hab mit OpenOffice einen Text erstellt und Vista ist eingeforen. Also keine eingaben mehr möglich, nur aus und wieder einschalten haben geholfen. Dann ist das notebook während des surfens im netz wieder eingefroren. Mittlerweile hängt sich der rechner manchmal schon beim hochfahren von vista auf. Also hab ich einen früheren wiederherstellungspunkt aktiviert, kein erfolg. Die festplatte auf viren gescannt, alles ok. hp health check brachte auch keinen fehler. Nagut dacht ich mir fürst du eine system recovery aus. gesagt getan, die festplatte wurde vom recovery manager formatiert und vista neu installiert. dann der nächste schock: als der desktop eingerichtet wurde hat sich vista wieder aufgehangen. jetzt bin ich am verzweifeln, denn wenn selbst nach der neuinstallation dieser fehler auftritt muss doch was mit der hardware nicht stimmen!?