WinVistaSide
Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Vista friert permanent ein!
WinVistaSide Forum > Windows 7, Windows Vista & Windows Server 2008 > Windows Vista
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
BelaB
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen rolleyes.gif

Ich habe mir vor zwei wochen ein notebook von hp gekauft. Natürlich mit Vista drauf. Bis letzten Freitag lief es auch ganz normal aber dann gings los: Ich hab mit OpenOffice einen Text erstellt und Vista ist eingeforen. Also keine eingaben mehr möglich, nur aus und wieder einschalten haben geholfen. Dann ist das notebook während des surfens im netz wieder eingefroren. Mittlerweile hängt sich der rechner manchmal schon beim hochfahren von vista auf. Also hab ich einen früheren wiederherstellungspunkt aktiviert, kein erfolg. Die festplatte auf viren gescannt, alles ok. hp health check brachte auch keinen fehler. Nagut dacht ich mir fürst du eine system recovery aus. gesagt getan, die festplatte wurde vom recovery manager formatiert und vista neu installiert. dann der nächste schock: als der desktop eingerichtet wurde hat sich vista wieder aufgehangen. jetzt bin ich am verzweifeln, denn wenn selbst nach der neuinstallation dieser fehler auftritt muss doch was mit der hardware nicht stimmen!? blink.gif
CosmicKevin
Hi BelaB,

was steht denn in der Ereignisanzeige?
larsgrefer
ich hatte auch schon öfters Phasen (1Tag bis 2Wochen) in denen mein Vista stänsig stehen bleib

also beim letzten mal war bei mir der GoogleUpdater / GoogleUpdateService des GooglePacks schuld
dann abgesicherter modus -> tune Up StartupManager -> Aufräumen

du solltest auch mal im Abgesicherten Modus starten und gucken ob er dann hängt und wenn nicht dann mit TuneUp StartUpManager (oder WindowsDefender -> Extras -> SoftwareExplorer -> Autostartprogramme) nicht notwenige AutostartProgramme deaktivieren und eins nach dem anderen wieder aktiviern um zu sehen welches schuld sein könnte
BelaB
Erstmal Danke für die Tips smile.gif Die Ereignisanzeige habe ich noch nicht überprüft, da ich gar nicht weiß wie man da hin kommt. Wenn der rechner sich aufhängt, protokoliert die das dann überhaupt? Bin kurz davor, das teil wieder in laden zu bringen. Google Earth hab ich gleich nach dem Kauf installiert und den Google Uptdater sofort danach wieder deinstalliert.
BelaB
Hallo zusammen. Also es gibt Neuigkeiten in meinem Fall. Der Fehler lag wohl am Laptop und nicht an Windows^^ Mein Händler hat das Teil nach HP zur Reparatur geschickt. Ergebnis: Wechsel der Hauptplatine und des RAM. Als ich es zuhause wieder anschalten wollte kam die Meldung: Kein Boot Medium bitte Diskette einlegen und beliebige Taste drücken blink.gif Also hab ich den Laptop zum 2. mal zum Händler geschafft und der hat ihn wieder ein geschickt. Jetzt meine Frage obwohl die nicht direkt mit Windows zu tun hat: Kann ich wenn die 2. Reparatur fehlschlägt auf mein Geld bzw. ein neues Gerät bestehen??? Der Händler meinte nähmlich, ich müsste mir noch eine dritte Reparartur gefallen lassen und danach wäre ich auf die Entscheidung von HP angewiesen, ob die das Gerät tauschen. Der Händler selber hätte damit nichts zu tun und er würde das Gerät auch nur aus Kulanz einschicken. Aber das ist doch Blödsinn oder???
larsgrefer
die fehlermeldung deines computers liegt daran dass die festplatte erneuert oder formatiert wurde dass heißt du must vista von der recovery eigentlich nur neu installieren
BelaB
ZITAT(larsgrefer @ 13.10.2008, 14:24) *
die fehlermeldung deines computers liegt daran dass die festplatte erneuert oder formatiert wurde dass heißt du must vista von der recovery eigentlich nur neu installieren

Hallo Lars, sowas in der Art dachte ich mir auch. Das hab ich dann auch gemacht. Die Recovery hatt zuerst die Festplatte formatiert und dann Vista neu aufgespielt, sprich den Rechner wieder in den Urzustand versetzt. Leider nicht erfolgreich verysad.gif Der Laptop hing sich während der Recovery erneut mehrfach auf. Anschließend betrug die Festplattengröße für C: statt ursprünglich 224 GB nur noch 70,4 GB. Wie gesagt ich bin zurück zum Händler, der hats mit dem selben Ergegnis nochmal versucht und nun ist das Teil zum 2. mal bei HP in der Werkstatt.

Deshalb interessiert mich jetz sehr ob ich nach dem 2. Versuch der Instandsetzung, falls dieser wieder fehl schlägt das Recht auf ein NEUES Gerät bzw Geld zurück habe. Vielen Dank smile.gif
larsgrefer
die verminderung des speichers währe durch eine durch den aufhänger abgebrochene Formatierung/Partitionierung der festplatte zu erklären aber ich denke mal, dass hp da auch drauf kommt
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.