rach3l1nho
09.09.2008, 15:24
Wenn beispielsweise eine txt-datei offen ist und dort was verändert wurde, aber nicht gespeichert worden ist und ich fahre Vista herunter z.b durch einfaches Betätigen des Aus-Knopfes dann passiert folgendes: Es erscheint eine Meldung, die das Herunterfahren für einige Stunden verhindert: "Folgende Programme sind noch aktiv".
Jetzt meine Frage an euch. Kann man diese "Stopmeldung" irgendwie ausschalten?
Ich möchte einfach den "Aus-Knopf" betätigen und dann aus dem Raum gehen mit der Sicherheit, dass der PC sich auch ordnungsgemäß ausschaltet und nicht noch ewig durch diese Meldung blockiert wird.
Danke für Eure Hilfe...
ein Verzweifelnder
DonMaxo
09.09.2008, 16:03
Wie man diese Meldung beim normalen Herunterfahren unterdrückt weiß ich nicht, aber du könntest dir eine Verknüpfung zur Shutdown.exe erstellen mit dem parameter /s zum herunterfahren und dem parameter /f für das terminieren aller offenen Programme, die komplette Kommandozeile würde dann so ausschauen:
QUELLTEXT
shutdown.exe /s /f
rach3l1nho
11.09.2008, 12:04
Vielen Dank Donmaxo, dein Beitrag hat mir geholfen den richtigen Weg zu finden. Ich hab das Problem mittlerweile lösen können indem ich diese Verknüpfung mit shutdown erstellt habe und dann darauf eine Tastaturkombination gelegt hab. Jetzt drück ich eben immer dieses Tastaturkombination anstatt den Ausknopf!
DonMaxo
11.09.2008, 12:21
Kein Problem

Hoffe du schaust hier an und zu mal wieder vorbei