WinVistaSide
Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Notebook WLAN LED
WinVistaSide Forum > Hardware, Internet, Grafik & Programmierung > Hardware
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
AlphaWolf1941
Hallo Leute,

habe auf meinem neuen Acer Travelmate wieder Vista aufgezogen. Hatte vorher Ubuntu installiert aber ständige Treiber Konflikte haben mir die letzten Nerven geraubt so dass ich wieder zu Windows zurück gekehrt bin.

Das WLAN läuft wunderbar, komisch ist nur das die LED am Notebook nicht leuchtet. Betätige ich den Schieberegler so springt die LED an, aber das WLAN ist aus.

Die Acer Treiber habe ich nicht installiert da das WLAN out-of-the-box funktioniert.

Könnte es evt. an den fehlenden propertierenden Treibern liegen???

Viele Grüße
AlphaWolf
CosmicKevin
Hallo AlphaWolf1941,

werden dir denn proprietäre Treiber angeboten? Schau auch mal im Wiki von ubuntuusers.de vorbei: http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Installation
AlphaWolf1941
ZITAT(Xeoside @ 21.06.2008, 18:32) *
Hallo AlphaWolf1941,

werden dir denn proprietäre Treiber angeboten? Schau auch mal im Wiki von ubuntuusers.de vorbei: http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Installation

Hi Xeo,

also da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt wink.gif ... unter Vista spinnt die WLAN LED smile.gif !!!

Aber zum Thema Ubuntu:
Die propertierenden Treiber, hatte Hardy Heron 8.04 benutzt, funktionieren auch nicht ... da musste ich in die Trickkiste greifen wink.gif !!!
Aber nach jedem popligen Update hat er mir die Module wieder rausgeschmissen so das ich die WLAN Karte wieder neu einbinden musste.

Das ist so ein lästiges Thema bei Linux ... die fehlende Hardware-Unterstützung kann einem echt die Nerven rauben.
Wenn ich die Zeit die ich mit Hardware Konfigurierung verbracht habe in Arbeitszeit umrechnen würde, dann könnte ich heulen weil da mit Sicherheit ein paar Hundert Euro zusammen kommen würden die ich nicht verdient habe*lach*.

Ist schon nervig wenn mitten auf der Arbeit das WLAN ausfällt sad.gif ...

Naja, da heist es wohl ... ABWARTEN smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.