WinVistaSide
Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Schlafmodus funktioniert nicht mehr
WinVistaSide Forum > Windows 7, Windows Vista & Windows Server 2008 > Windows Vista
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
tregal
Hallo,

nach der Instalation einen Spieles, musste ich noch irgendeinen Kopierschutztreiber instalieren, seitdem geht der Schlafmodus nicht mehr
unter cmd powercfg/hibernate on zeigt es an das ein Legacy Treiber stört i8042prt kann ich den einfach löschen oder wie deinstaliert man den?
MagicAndre1981
hallo, dann schau mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services was sich hinter diesem Codenamen verbirgt.
tregal
Hallo,

da steht i8042 Keyboard and PS/2 Mouse Port Driver aber kann ich den ohne weiteres löschen?

vorher ging ja es ja
CosmicKevin
Hallo tregal,

da stört ein PS/2 Keyboard Treiber. Schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob da weitere Informationen stehen.

Hier findest du dazu auch einen Artikel bei Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/314118/de

ZITAT
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn ein Programm einen Kernelmodustreiber installiert, der sich an den Standard-Tastaturtreiber (I8042prt.sys) bindet und keine Plug & Play-IRPs unterstützt.
tregal
ja hab probiert aber bin noch zu keiner Lösung des Problems gekommen

gibt es bei Vista ein ReperaturTool?
CosmicKevin
Ja, wenn du die Vista DVD beim Starten des Rechners einlegst, kannst du dort eine Reparatur-Installation auswählen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.