WinVistaSide
Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Windows Mail
WinVistaSide Forum > Windows 7, Windows Vista & Windows Server 2008 > Windows Vista
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
NullAhnung
Hallo,
ich habe bei der Verwendung von Windows-Mail folgendes Problem:
Bei manchen empfangenen e-mails (nicht generell) sehe ich zwar auf Grund der Größe, daß ein Anhang dabei sein müsste, er wird mir aber nicht als Anhang angezeigt, und so kann ich ihn auch nicht öffnen.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben??
Tom45
@NullAhnung, herzlich willkommen an Bord.
geh mal auf Extras - Optionen - Sicherheit.
Bei Speichern oder Öffnen von Anlage, die möglicherweise einen Virus......

Ich würde aber diese Option nur bei wirklich vertrauenswürdigen Mails deaktivieren.
NullAhnung
@Tom45
Vielen Dank für Willkommensgruß und Antwort, diese Funktion hatte ich auch schon deaktiviert,
aber mein Problem ist nicht, daß ich die Anhänge nicht öffnen kann, sondern daß sie eben gar nicht als Anhang angezeigt werden.

Laut Absender handelt es sich um ganz normale PDF-Dateien...
MagicAndre1981
welchen Mailprovider nutzt du?
NullAhnung
Hallo MagicAndre1981,

1&1.

Gruß,

NullAhnung
MagicAndre1981
kann es sein, dass 1&1 PDFs filtert? Lass dir das Dokument mal als passwortgeschütztes Zip Archiv schicken
NullAhnung
Kann nicht das Problem sein, da es bisher unter der Verwendung von Outlook funktioniert hat...
mobi
Teste es trotzdem mal oft stellen die Provider einfach um, ohne bescheid zugeben
CosmicKevin
@NullAhnung: Es kann trotzdem sein, dass die PDF-Datei als Spam erkannt wurde.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.