WinVistaSide
Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Installation Adobe Reader 8.1.1
WinVistaSide Forum > Betriebssysteme, Anwendungen & Games > Office & Editoren
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Andy2
Hallo,

folgendes Problem:

Unter Windows Vista-Business (32Bit) habe ich als Administrator zum PDF-Lesen den
Adobe Reader 8.1.1 installiert.

Zur Sicherheit benutze ich im Alltag ein Gastkonto.
Wenn ich jetzt als "Gast" den Adobe Reader 8.1.1 öffne, will sich das Programm jedes Mal neu installieren
(und legt auch ein neues Desktop-Icon an).

Als Administrator läuft das Programm "normal" (und wenn ich das Desktop-Icon lösche, wird es auch auf dem Desktop
des Gast-Kontos gelöscht).

Abhilfe für das permanente "Neuinstallieren" beim Öffnen als "Gast"?

Danke!
CosmicKevin
Hallo Andy,

hast du bei der Installation vom Adobe Reader auch "Installieren für Jeden" ausgewählt?
Andy2
Hallo,

sorry, war mein Fehler:

Hatte ein Gastkonto und kein Standardbenutzerkonto;
nachdem ich entdeckt habe, dass ich mir besser ein Standardbenutzerkonto einrichte, habe
ich durch höhere Zugriffsrechte weniger Abfragen und kein Problem mehr mit Adobe Reader.

Die Mehrbenutzerumgebung kenne ich bisher nur von Linux.
Dort finde ich die Konto-/Rechteverwaltung logischer.
Nach der Installation von Vista stand nur die Einrichtung eines Gastkontos zur Auswahl.

Trotzdem danke!

piskopat-tut
Hallo Andy,

Warum nimmst du nicht den "Foxit Reader"? Der ist viel kleiner, sicherer und zum PDF lesen reicht der allemal. smile.gif

Gruß Ingo
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.