WinVistaSide
Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Visual Studio2005 läuft auf Vista nicht
WinVistaSide Forum > Windows 7, Windows Vista & Windows Server 2008 > Windows Vista
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
xylo2510
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Visual Studio 2005Professional Deutsch unter Vista.Ich wollte die kostenlose MSDNA Studenten Version installiern, die bei meinen Freunden mit XP ohne Probleme läuft. Aber ich kann es zwar installieren, aber wenn ich dann ins Programm gehe kann ich keine neuen Projekte öffnen. Es funktioniert auch die Verbindung mit dem Internet auf der Visual Studio Startseit nicht, obwohl ich ansonsten ganz normal mit dem Internet verbunden bin. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank xylo
DonMaxo
Hi,
Schon das SP 1 für das VS installiert? Wird mein ich auch über WindowsUpdate angeboten ...
xylo2510
ja habe ich auch schon ausprobiert, funktioniert aber leider immer noch nicht.... sad.gif
MagicAndre1981
du musst für Vista noch das spezielle Vista Update installieren:

http://www.microsoft.com/downloads/details...ee-4acc0aace5b6
xylo2510
Das ist ja das Problem. Wenn ich dieses Update ausführen möchte kommt eine Fehlermeldung. Ich habe aber das Programm richtig installiert. Kann es vieleicht daran liegen, dass ich die Kostenlose Studentenersion von MSDNA habe??
VistaCheck
schonmal versucht das Programm in WinXP Modus auszuführen?! Oder als Administrator?! Is nur ne Vermutung...aber probiers ma wink.gif
xylo2510
Wie komm ich denn in den winxp modus??
windowsvistafan
Hi
Rechtsklick auf das Programm, Eigenschaften. Dann im Fenster auf Kompatiblität und dann WinXP auswählen wink.gif
xylo2510
nein funktioniert leider immer noch nicht
Morton
Hi xylo2510,

kann sein das hier das ganze unter MSDN gesondert behandelt wird.
Über die MSDN Seite findest du ja auch die Updates!
MSDN - Downloads

Gruß
Morton
MagicAndre1981
hast du auch die richtige Sprache des Updates heruntergeladen? Welche Sprache hat dein VS 2005?
xylo2510
ja ich habe die richtige sprache, habe als vollversion deutsch und auch als update. ich kann zwar jetzt das service pack für vista installieren, aber visuall studio kann immer noch kein neues Projeckt öffnen.
windowsvistafan
Hi,
Sag mal hast du die Version registriert? Am anfang kann man ja immer 30Tage ohne Registrierung nutzen, danach muss man ja registreieren.... Vielleicht sind bei dir die 30 Tage abgelaufen ohne Registrierung, deshalb kannst du dann nichts mehr machen in VB....

PS: Registrierung ist kostenlos ! wink.gif
MagicAndre1981
die registrierung gibts nur bei der Express Edition, wenn du diese als Web Download nimmst.

@Threadersteller

nimm das VS2005 und integriere das Sp1 + Vista update hinnein:

http://blogs.msdn.com/heaths/archive/2006/...ice-pack-1.aspx

und reinstalliere mal das VS.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.