Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir bzw einem Kumpel von mir helfen.
Mein Kumpel hat ein neues System mit Home Premium. Er hat bereits das Administratorkonto freigeschaltet und sich auch per takeown Befehl Rechte am Ordner und allen Unterordnern und Dateien von Starcraft geben lassen. Leider startet das Spiel nicht und es kommt immer ein Direct Draw Fehler. Windows kann nicht auf 640x480 Farben schalten. Im Abgesichertem Modus funktioniert alles einwandfrei, leider dann ohne Sound und es ist auch etwas unpassend Starcraft im Abgesichertem Modus zu spielen.
Im normalen Modus haben wir so ziemlich alles ausprobiert.
Benutzerrechte des Ordners gegeben
Kompatibilitätsmodus eingestellt
Ausführen als ... Admin
und noch diverse andere kleinere Spielereien
Leider gehts nicht und wir wissen jetzt nicht mehr weiter. Habe schon bestimmt 40 oder 50 Threads zum Thema Vista Home Premium gelesen aber eine Lösung finden wir nicht.
Ein anderer Kumpel hat Vista Business und bei ihm funktioniert es einwandfrei ohne viele Spielereien.
Es ist meiner Meinung nach eine Einstellung der Benutzerrechte, aber wie gebe ich dem lokalen Admin die benötigten Rechte oder liege ich falsch und der Fehler steckt woanders.
Wäre um jede Hilfe dankbar, das Problem treibt mich sonst noch in den Wahnsinn ^^