WinVistaSide
Registrierung - Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Partitionen
WinVistaSide Forum > Betriebssysteme, Anwendungen & Games > Windows, Linux & andere Betriebssysteme
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
windowsvistafan
Hallo,
So ich wollte jetzt endlich mal Vista auf meinen PC installieren. Doch jetzt habe ich eine Frage:
Ich habe 2 Partationen: C: (Windows XP) und D: (Meine Dateien). Da ich XP nicht löschen will, wollte ich Die Partation D: noch einmal teilen wo ich VIsta installiere! Ist das möglich eine Partation noch mal zu teilen und wenn ja, werden dann meine ganzen Daten von D: gelöscht??
Bitte um Hilfe.
Kann es kaum abwarten Vista zu installieren! tongue.gif

Gruß
CosmicKevin
Hallo windowsvistafan,

nein, die Daten auf der Partition D: bleiben erhalten. Für die neue Partition wird ja nur der freie Speicher verwendet...
windowsvistafan
Könntest du mir vll ein Tool oder Proggi nennen womit man das am besten macht?
CosmicKevin
Mit GParted oder Partition Magic smile.gif
MagicAndre1981
ich nutze nur noch den Partition Expert
windowsvistafan
Jo ich habe es hingekriegt mit Partation Magic! Danke smile.gif
Dennis Alexander
Hatte sich zwar schon erledigt, aber ich finde Acronis DiskDirector mega genial.

Außerdem kann man mit DiskDirector auch verlorene Partitionen wiederherstellen etc. Auch ganz einfach per USB-Stick oder einer CD.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.