Reply to this topicStart new topic
Was ist das?, Microsoft-6zu4-Adapter
Thema
I_Maruko_I
Beitrag 12.03.2007, 14:39
Beitrag #1


User
Gruppensymbol

Gruppe: aktives Mitglied
Beiträge: 22
Beigetreten: 12.03.2007





Hallo erstmal.

Bei XP habe ich dieses Gerät nie gesehen, aber nu hab ich das angeblich in meinem Rechner, und ich weiste nichts davon. Toll, nur habe ich auch keine Treiber... unsure.gif

Naja eigentlich steht da ja auch nur das die Treiber nicht geladen werden konnten(Code 31).

Na Toll! Wärend ich diesen beitrag schrieb viel mir ein doch einfach mal Online nach Treibern bei MS zu suchen, und jetzt habe ich zwei davon. Im Gerätemanager heißen die Übrigens "6to4 Adabter".

Achja und die Treiber sind laut Assistenten auf dem Aktuellsten stand.

Weiß einer Rat?


MfG
Marco


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VistaCheck
Beitrag 12.03.2007, 14:55
Beitrag #2


Profi
Gruppensymbol

Gruppe: aktives Mitglied
Beiträge: 322
Beigetreten: 21.01.2007





Versteht nicht um was es geht? Schick uns bitte mal ein Screenshot und sag mal um was es genau geht??? blink.gif


--------------------
mfG VistaCheck
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mobi
Beitrag 12.03.2007, 15:14
Beitrag #3


Freak
Gruppensymbol

Gruppe: aktives Mitglied
Beiträge: 532
Beigetreten: 30.10.2006
Wohnort: Stuttgart





Also wenn du ja die Treiber nun hast, und e auch Funktiniert ist ja alles okay. Für uns ist es nun halt schwer zusagen welches Gerät es den sein könnte. Am besten stellst mal einen Screenshot rein so wie VistaCheck es ja gesagt hat. Dann seht man bestimmt weiter


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
I_Maruko_I
Beitrag 12.03.2007, 15:27
Beitrag #4


User
Gruppensymbol

Gruppe: aktives Mitglied
Beiträge: 22
Beigetreten: 12.03.2007





Hier ist erstmal der screenshot vom Geräte Manager:



Um es ganz genau zu nehmen, hier ein bild von den eigenschaften:




Wie ihr seht habe ich das ding gleich zweimal, funtzt aber net richtig.
Das ist auch keine neue Hardware, da ich es bei XP nicht hatte, und seit Vista nix neues installiert hatte.

Hilft das vieleicht weiter?

Achja, das Prob ist nicht das ich keine Treiber habe sondern wie man sieht die nicht richtig geladen werden.

Naja bis später.

Der Beitrag wurde von I_Maruko_I bearbeitet: 13.03.2007, 13:52


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mobi
Beitrag 12.03.2007, 15:57
Beitrag #5


Freak
Gruppensymbol

Gruppe: aktives Mitglied
Beiträge: 532
Beigetreten: 30.10.2006
Wohnort: Stuttgart





Also weil er sich nicht richtig installieren läßt etc.

ZITAT
hat mit dem internet protokol version 6 (IPv6) zutun, laut ms vertragen sich einige videoaufnahmegeräte (webcam's, tv-karten u.s.w.) nicht mit ipv6. abhilfe: in den netzwerkverbindungen ipv6 deaktivieren.


Dann sollte er eigentlich alles wieder funzen


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
I_Maruko_I
Beitrag 12.03.2007, 16:25
Beitrag #6


User
Gruppensymbol

Gruppe: aktives Mitglied
Beiträge: 22
Beigetreten: 12.03.2007





Da gibt es nur zwei Probleme jetzt.

erstens habe ich keine videoaufnahmegeräte (webcam's, tv-karten u.s.w.).
zweitens auch wenn ich IPv6 Deaktiviere bleibt das prob weiter.

habe es sogar bei allen geräten deaktiviert.
kein erfolg. huh.gif

Gibt es noch andere Ursachen oder Lösungen?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mobi
Beitrag 12.03.2007, 17:04
Beitrag #7


Freak
Gruppensymbol

Gruppe: aktives Mitglied
Beiträge: 532
Beigetreten: 30.10.2006
Wohnort: Stuttgart





Also mal was ist überhaupt 6to4

ZITAT
Überblick
In Netzwerken ohne native IPv6-Unterstützung wird der IPv6 Verkehr übertragen, indem die IPv6-Pakete mit IPv4-Headern versehen werden. Eines dieser Verfahren ist das 6to4-Tunneling.
Weitere Informationen zum 6to4-Tunneling finden Sie in „Connection of IPv6 Domains via IPv4 Clouds“ im RFC 3056 auf der IETF-Web-Site:

www.ietf.org/rfc/rfc3056.txt?number=3056/
(Web-Adressen können sich ändern, so dass Sie möglicherweise keine Verbindung zu hier angegebenen Seiten herstellen können.)

Kommunikation über das Internet

Obwohl es Unterschiede zwischen den Protokollversionen IPv4 und IPv6 gibt, steht einem gemeinsamen Einsatz in einem IPv4-Netz nichts im Wege.
Sollte keine native IPv6-Kommunikation vorhanden sein, wird während des Startvorgangs eine DNS Anfrage für Netzwerk-Router mit IPv6-Unterstützung gestellt. Standardmäßig wird diese Anfrage momentan an „6to4.ipv6.microsoft.com“ gestellt und mit einer IPv4-Anycast-Adresse beantwortet. (Eine Anycast-Adresse ist eine Adresse, die mehrere Knoten und Schnittstellen repräsentiert.) Mit der Bereitstellung neuer Router, die IPv6 unterstützen, wird diese Adresse noch mehr Computern verschiedener Internetdienste-Anbietern (ISPs) zugewiesen.
Sollte die DNS Anfrage mehrere Adressen zurückgeben, sucht sich der Host einen passenden Router indem er jedem ein IPv6-Paket schickt und sich für denjenigen entscheidet, der als Erster antwortet.
Anmerkung 6to4-Tunneling wird aktiviert, sobald eine öffentliche IPv4-Adresse im Netzwerk vorhanden ist und IPv6 nicht nativ unterstützt wird.
Der Einsatz von IPv6 unter Microsoft Windows XP Professional Service Pack 1 (SP1) wird momentan nur unterstützt, wenn IPv4 installiert ist.



So nun zudem Prob das er den treiber nicht nimmt. Was ich so gelesen habe mußt du fast deine Treiber für die Netzwerkkarte deinstallen. Dann zuerst den Treiber von MS installen und dann deine.Ist aber nicht 100% werde es morgen in der Firma mal testen nicht das es nicht stimmt. Und mal einen Kolleggen fragen


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mobi
Beitrag 14.03.2007, 07:44
Beitrag #8


Freak
Gruppensymbol

Gruppe: aktives Mitglied
Beiträge: 532
Beigetreten: 30.10.2006
Wohnort: Stuttgart





So habe es mal getestet. Habe zuerst die netzwerkkarten Treiber alle dinstalliert dann 6to4 installiert von MS. Dann wieder Netzwerkkarte. Evtl. geht es ja auch bei dir wenn du es Testen willst. Aber nicht vergessen auch als Admin ausführen die Installation


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
I_Maruko_I
Beitrag 14.03.2007, 18:50
Beitrag #9


User
Gruppensymbol

Gruppe: aktives Mitglied
Beiträge: 22
Beigetreten: 12.03.2007





Hab es ausprobiert, aber leider nicht mit dem erhoften erfolg.

Habe aber auch noch etwas im netz gesucht.
Leider weis ich die adresse nicht mehr, das war heute mittag.
In einem Forum hatte ich gelesen das dieser Adapter irgendwas mit dem isapt, keine ahnung wie das hies, zu tun hat.
Sieht man bei den dateien des Treibers wohl.
Auf jedenfall zu dem steht etwas bei der MS KBs.
Die anzeige das der Treiber nicht geladen wird ist nicht korrect.
In wirklichkeit funtzt er wohl.
Ich glaub den mal, da ich ja keine Fehlermeldung kommt und sonst alles funtzt.
Stört halt nur das es falsch angezeigt wird.

Muss ich wohl erstmal mit leben.

Ciao

Marco


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mobi
Beitrag 15.03.2007, 13:57
Beitrag #10


Freak
Gruppensymbol

Gruppe: aktives Mitglied
Beiträge: 532
Beigetreten: 30.10.2006
Wohnort: Stuttgart





Mhm komisch. Naja solange es tut ist ja okay. Mußt halt das gelbe Dreieck Übersehen smile.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

 

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.07.2014, 13:43