Reply to this topicStart new topic
(Erledigt) Windows 7 Setup von USB 3 Platte funktioniert nicht
Thema
madcom
Beitrag 27.07.2012, 15:40
Beitrag #1


Profi
Gruppensymbol

Gruppe: aktives Mitglied
Beiträge: 343
Beigetreten: 10.08.2007
Wohnort: Brandenburg





Hallo


Da mein Board nun UEFI hat (ASUS M5A97) wollte ich Win 7 gleich per UEFI Modus installieren.
Leider scheitert das Setup an fehlenden Treibern (Siehe Bild).
Also Rechner neugestartet und nicht UEFI ausgewählt.Auch hier scheitert es an fehlenden Treibern.
Wenn ich die Windows DVD einlege,funktioniert das Setup ohne Probleme im BIOS Modus.
Wenn ich aber wieder UEFI DVD auswähle gelange ich wieder zurück zur normalen Bootauswahl (Windows 7 und Windows 8 sind installiert).
Das Windows 7 Setup habe ich per "WintoFlash" Tool auf der externen Platte erstellt,da das Windows USB Download Tool bei meiner Windows ISO rummeckert.

Jemand nen tipp wie es trotzdem funktioniert?

Mfg
Sven

Der Beitrag wurde von madcom bearbeitet: 28.07.2012, 14:37
Angehängte Vorschaubilder
Angehängtes Bild
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MagicAndre1981
Beitrag 27.07.2012, 20:17
Beitrag #2


xperf Junkie
Gruppensymbol

Gruppe: Administrator
Beiträge: 30.071
Beigetreten: 18.09.2006





Hast du den EFI Loader auf die HDD gepackt?

http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/ar...stallieren.aspx

Und hast du die USB3.0 Treiber in die Boot.WIM gepackt?


--------------------
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code" that's the reason why I can't sleep at night *g*

Go to the top of the page
 
+Quote Post
madcom
Beitrag 28.07.2012, 10:19
Beitrag #3


Profi
Gruppensymbol

Gruppe: aktives Mitglied
Beiträge: 343
Beigetreten: 10.08.2007
Wohnort: Brandenburg





Hallo Andre

Den UEFI Loader habe ich schon auf der externen Platte gehabt.

DANKE.
Es lag an der Boot.wim.Ich dachte die fehlermeldung bezieht sich auf fehlende SATA/AHCI Treiber.
Habe nun per "dism" die USB Treiber integriert und nun funktioniert das Setup von der USB3 Platte.

Gibt es nun eine möglichkeit die externe Platte nach belieben zu partitionieren?
Möchte gerne zwei Partitionen darauf haben.
Die programme die ich getestet habe zum Setup auf die platte zu ziehen erstellen immer nur eine Partition.
Wenn ich die Platte per Diskpart einrichte und anschließend mit Xcopy die Setup Dateien draufziehe,ist die Platte nicht mehr bootfähig.


mfg
Sven
Go to the top of the page
 
+Quote Post
madcom
Beitrag 28.07.2012, 14:39
Beitrag #4


Profi
Gruppensymbol

Gruppe: aktives Mitglied
Beiträge: 343
Beigetreten: 10.08.2007
Wohnort: Brandenburg





Erledigt

Habe es nun hin bekommen.
MiniTool Partition Wizard war als einzigste Software in der lage die Win7 Setup Partition auf der externen Platte zu verkleinern und eine neue zu erstellen.

mfg
Sven
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MagicAndre1981
Beitrag 28.07.2012, 19:45
Beitrag #5


xperf Junkie
Gruppensymbol

Gruppe: Administrator
Beiträge: 30.071
Beigetreten: 18.09.2006





schön zu hören, dass du es lösen konntest. Win7 kennt noch keine USB 3.0 Treiber, also musst du sie integrieren.


--------------------
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code" that's the reason why I can't sleep at night *g*

Go to the top of the page
 
+Quote Post
madcom
Beitrag 29.07.2012, 13:29
Beitrag #6


Profi
Gruppensymbol

Gruppe: aktives Mitglied
Beiträge: 343
Beigetreten: 10.08.2007
Wohnort: Brandenburg





Hallo Andre

Im nachhinein ist es logisch das es am USB3 Port ohne Treiber nicht geht.
Habe gleich für alle gängigen USB3 Controller die Treiber intergriert (ASmedia,Nec,Etron)
Und gleich auch noch das Setup etwas bearbeitet.

mfg
Sven
Angehängte Vorschaubilder
Angehängtes Bild
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CosmicKevin
Beitrag 29.07.2012, 20:28
Beitrag #7


Administrator
Gruppensymbol

Gruppe: Administrator
Beiträge: 2.316
Beigetreten: 07.09.2006





Mit den fehlenden USB 3.0 Treibern hatte ich auch schon meinen Spaß tongue.gif wink.gif


--------------------
Viele Grüße, Kevin

The main idea of "Inception": if you run a VM inside a VM inside a VM, everything will be very slow.
UpdateInstaller (Vista & 7 UpdatePack)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

 

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.12.2014, 07:28