(Erledigt) Windows 7 Setup von USB 3 Platte funktioniert nicht |
![]() ![]() |
(Erledigt) Windows 7 Setup von USB 3 Platte funktioniert nicht |
| Thema |
|---|
27.07.2012, 15:40
Beitrag
|
|
|
Profi ![]() Gruppe: aktives Mitglied Beiträge: 312 Beigetreten: 10.08.2007 Wohnort: Brandenburg |
Hallo
Da mein Board nun UEFI hat (ASUS M5A97) wollte ich Win 7 gleich per UEFI Modus installieren. Leider scheitert das Setup an fehlenden Treibern (Siehe Bild). Also Rechner neugestartet und nicht UEFI ausgewählt.Auch hier scheitert es an fehlenden Treibern. Wenn ich die Windows DVD einlege,funktioniert das Setup ohne Probleme im BIOS Modus. Wenn ich aber wieder UEFI DVD auswähle gelange ich wieder zurück zur normalen Bootauswahl (Windows 7 und Windows 8 sind installiert). Das Windows 7 Setup habe ich per "WintoFlash" Tool auf der externen Platte erstellt,da das Windows USB Download Tool bei meiner Windows ISO rummeckert. Jemand nen tipp wie es trotzdem funktioniert? Mfg Sven Der Beitrag wurde von madcom bearbeitet: 28.07.2012, 14:37 |
|
|
|
27.07.2012, 20:17
Beitrag
|
|
|
|
Hast du den EFI Loader auf die HDD gepackt?
http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/ar...stallieren.aspx Und hast du die USB3.0 Treiber in die Boot.WIM gepackt? -------------------- "A programmer is just a tool which converts caffeine into code" that's the reason why I can't sleep at night *g*
|
|
|
|
28.07.2012, 10:19
Beitrag
|
|
|
Profi ![]() Gruppe: aktives Mitglied Beiträge: 312 Beigetreten: 10.08.2007 Wohnort: Brandenburg |
Hallo Andre
Den UEFI Loader habe ich schon auf der externen Platte gehabt. DANKE. Es lag an der Boot.wim.Ich dachte die fehlermeldung bezieht sich auf fehlende SATA/AHCI Treiber. Habe nun per "dism" die USB Treiber integriert und nun funktioniert das Setup von der USB3 Platte. Gibt es nun eine möglichkeit die externe Platte nach belieben zu partitionieren? Möchte gerne zwei Partitionen darauf haben. Die programme die ich getestet habe zum Setup auf die platte zu ziehen erstellen immer nur eine Partition. Wenn ich die Platte per Diskpart einrichte und anschließend mit Xcopy die Setup Dateien draufziehe,ist die Platte nicht mehr bootfähig. mfg Sven |
|
|
|
28.07.2012, 14:39
Beitrag
|
|
|
Erledigt
Habe es nun hin bekommen. MiniTool Partition Wizard war als einzigste Software in der lage die Win7 Setup Partition auf der externen Platte zu verkleinern und eine neue zu erstellen. mfg Sven |
|
|
|
28.07.2012, 19:45
Beitrag
|
|
|
|
schön zu hören, dass du es lösen konntest. Win7 kennt noch keine USB 3.0 Treiber, also musst du sie integrieren.
-------------------- "A programmer is just a tool which converts caffeine into code" that's the reason why I can't sleep at night *g*
|
|
|
|
29.07.2012, 13:29
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
29.07.2012, 20:28
Beitrag
|
|
|
|
Mit den fehlenden USB 3.0 Treibern hatte ich auch schon meinen Spaß
-------------------- Viele Grüße, Kevin
The main idea of "Inception": if you run a VM inside a VM inside a VM, everything will be very slow. UpdateInstaller (Vista & 7 UpdatePack) |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.05.2013, 08:50 |