Wie kann man die UAC Abfrage für einzelne Programme abschalten, hier sage ich euch wie ihr das machen könnt |
![]() ![]() |
Wie kann man die UAC Abfrage für einzelne Programme abschalten, hier sage ich euch wie ihr das machen könnt |
| Thema |
|---|
23.10.2009, 17:24
Beitrag
|
|||||
|
|
Eine häufig gestellte Frage ist die, wie man die UAC für bestimmte Programme ausschließen kann.
Wie das automatisch bei der Benutzeranmeldung möglich ist, hatte ich schon vor 2 Jahren beschreiben. http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=1092 Was ist wenn man Programme über eine Verknüpfung starten? Das ist sehr einfach und bei mir seit knapp 3 Jahren in Benutzung. Dazu startet ihr die Aufgabenplanung: und legt euch am Besten einen Neuen Ordner an. Ich nenne ihn immer meineTasks. Nun erstellt ihr einen neuen Task. Ich nenne sie immer autoElevatePROGRAMMNAME. Dazu müsst ihr wieder den Haken bei "Mit höchsten Privilegien ausführen" setzen unter Aktion wählt ihr wieder "Programm starten" und geht den Pfad zu dem Programm ein aber lasst diesmal den Trigger weg. Nun legt ihr eine Verknüpfung auf dem Desktop an und gebt dort folgendes ein: C:\Windows\System32\schtasks.exe /RUN /TN "meineTasks\autoElevatePROGRAMMNAME" Durch einen Doppelklick auf die Verknüpfung startet das Programm mit Administratorrechten ohne dass ihr eine UAC Abfrage bestätigen müsst. -------------------- "A programmer is just a tool which converts caffeine into code" that's the reason why I can't sleep at night *g*
|
||||
|
|
|||||
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.07.2010, 22:01 |